Anzeige:

Hedis Werkeleien bis Weihnachten...oder durch den Winter und immer weiter

• Ich war wieder an der Strickmaschine, weiter Resteverwertung....zuerst 2 Paar Stulpensocken...und dann einen warmen Restepullover für meinen Mann für Haus und Hof...

Stulpensocken.jpg 1728983197737.jpg 1729876537238.jpg

Die Strickmaschine bleibt stehen, ich möchte endlich meine Halbpatentstrickjacke fertig bekommen...Handstricken war schon mal ein Wort mit "X"...und die Jacke habe ich schon einige Jahre auf dem Schirm.

Habe sogar die Anleitung gekauft....ganz ungewöhnlich für mich "Autodidakten"

Agnete Cardigan
    The Agnete Cardigan is worked from the top down in brioche stitch. First a section for the back of the neck is worked in double knitting, which will connect to…
    www.petiteknit.com

Die Naddelkissen für meine Nähfreundinnen sind geplottet....mit viel Hindernissen...aber genug fehlerlose fertig...

Diese schrecklichen 10 genähten Weihnachtsglocken muß ich nun doch machen, sticken wird abgelehnt...Dafür haben wir bei der Aktion gemeinsam die neue Stickmaschine meiner Nähfreundin zum Laufen...

der Plan ist voll und es liegt noch viel Angefangenes herum ...ich gehe dann mal...

und wünsche allen ein schönes sonniges Wochenende :herz:

Viele Grüße
    Hedi

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Oh wow! Die Farben der Socken… 😍🥰😍

• Die Socken sind so schön, ich stricke einiges von Hand aber an Socken scheitere ich kläglich. :confused:

Liebe Grüße

Manuela

Nähen macht süchtig, ich hänge an der Nadel und brauche dringend Stoff

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Die Socken sind so schön, ich stricke einiges von Hand aber an Socken scheitere ich kläglich. :confused:

Du fabrizierst die raffinierstesten Taschen und an den schnöden Fußlappen scheitert es? Da fehlt einfach jemand, der Dir das mal live zeigt, es ist so einfach!

• Du fabrizierst die raffinierstesten Taschen und an den schnöden Fußlappen scheitert es? Da fehlt einfach jemand, der Dir das mal live zeigt, es ist so einfach!

Dankeschön.

Ich trage sie so gerne aber selber bekomme ich sie nicht hin.

Meine Mama hatte es mir mal gezeigt und dann hatte es auch geklappt aber nach einigen Jahren nochmals versucht, mit Anleitung, klappt nicht.

Liebe Grüße

Manuela

• Red Dir das bloß nicht ein! Kann Deine Mama Dir nicht noch mal eine Sockennachhifestunde geben?

• Du fabrizierst die raffiniertesten Taschen und an den schnöden Fußlappen scheitert es? Da fehlt einfach jemand, der Dir das mal live zeigt, es ist so einfach!

... also, so schöne Taschen wie Bullmagic nähe ich zwar nicht, aber ich kriege ja das ein oder andere trotzdem fertig.

...und ich kann auch stricken - hab mir zu DDR-Zeiten jeden einzelnen Pullover selbst gestrickt - ohne "Anleitungen", weil, die gab es nicht.

Aber Socken?

never ever!
    Ich hab's versucht, ehrlich - und ich weiß auch, wie es geht ...

Aber dies Hantieren mit 5 Nadeln, die boshafter Weise immer rausrutschen, geht mir so dermaßen auf'n Keks, dass ich beschlossen habe, es nicht mehr zu versuchen.

... zumal ich selbstgestrickte Wollsocken nicht tragen mag.
    Früher hab ich sie im Winter in den Gummistiefeln im Stall angezogen, dann aber nur mit BW-Socken drunter.

... ja, ich weiß, man kann sie auch aus BW-Garn 🙄 - aber: s.o. :pfeifen:

Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi

Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)

Mein Blog: Das Landei

• Deshalb hab ich die immer auf der Rundstricknadel, die überschüssige Länge zieht man als Schlaufe immer mal wieder hier und das raus.

Aber - es gibt so Sachen, die wollen einfach nicht in Hirn und Hand, und das ist ja auch okay! Ich finds immer nur schade, wenn sich jemand einredet, für irgendwas zu doof oder ungeschickt zu sein, das ist nämlich zu 98,375% ein mentales Problem.

• Ich denke, wenn man was wirklich will, dann wird man es machen...Ich habe die ersten Socken mit der Hand gestrickt...dann brauchten plötzlich alle in der Familie welche...und ich habe es auf der Maschine gelernt...dasselbe mit Mützen...denn wenn man es wirklich will...kann man alles...

Aber ich kaufe mir z.B. meine Jacken lieber...und nähe keine, wie es einige hier mit Perfektion und Begeisterung machen...ich würde schon ein bißchen wollen....aber nicht doll genug...so geht es Dir, Bullmagic vielleicht auch mit den Socken...

Viele Grüße
    Hedi

• wunderschöne Socken und die Farben machen bei dem grauen Nebelwetter gleich gute Laune.

Bullmagic das geht mir mit Nadelspielen auch so aber so wie Samtvelours es mit der Magic Loop Methode beschreibt kommen einigermaßen tragbare Exemplare raus. Vielleicht ist es ja auch nur das gemeine Nadelspiel mit den eigen leben.

• Red Dir das bloß nicht ein! Kann Deine Mama Dir nicht noch mal eine Sockennachhifestunde geben?

Meine Mama ist verstorben ;( viel zu früh.

Ich komme bis zur Ferse und dann hänge ich, vielleicht ist es aber so wie Hedi schreibt, würde gerne weil ich sie gerne im Haus trage, aber doch nicht "ich möchte es unbedingt.

Pullover, Jacken... strickte ich ohne Probleme, etwas länger her.

Liebe Grüße

Manuela

• Bullmagic

für die Ferse hab ich auch eine gefühlte Ewigkeit gebraucht um die (für mich) richtige Methode zu finden (und selbst da ribbel ich manchmal die Ferse wieder auf) und diese ist noch nicht perfekt. ;)

Zum Anfang:

Irgendwann hab ich mir eingebildet, ich müsste jetzt auch mal Socken stricken. Die Wolle gefiel mir einfach zu gut und "stricken kannst du ja", also wurde Wolle gekauft (mit Anleitung in der Banderole und Nadelspiel) :daumen:. Der Anfang klappte super aber dann. "Was wollen die mir erklären?" :confused:

Nachfragen bei Mama, war auch nicht mehr möglich 😥 und als sie Socken gestrickt hatte, absolut kein Interesse und diese "kratzenden" Dinger brauch ich eh nicht, niemals.

Nach vielen, vielen, vielen Stunden war das erste (ansehnliche und tragbare) Sockenpaar (meiner Meinung nach ^^ ) fertig.

Mittlerweile trag ich sie auch gerne. Sind zwar keine Kunstwerke, darum beneide (im positiven Sinn :herz: ) ich viele hier :daumen:, aber ich hab keine kalten Füße mehr.

Du nähst Taschen in Perfektion, was ich nicht kann. Also, macht Jeder wozu er Lust und Freude hat und das ist doch wichtig. :herz:

• Wenn man so halbkrank daheim rumhängt und zu nicht viel anderem in der Lage ist, läßt sich prima der schlimme Karton mit den Änder-Reparatur-Sachen angehen.

Kleine Beichte am Rand: es ist nicht nur EIN Karton... :o
    Wenn das in dem Thempo weitergeht, bin ich vielleicht nächsten Mai fertig?!

Dennoch, jedes Teil, das wieder brauchbar ist, hebt meine Laune. Und die von Chica empfohlene Akku-Lupenleuchte ist unerläßliches Tool für all diese Arbeiten, die macht nämlich ein tolles Licht, kabelfrei überall, auch auf Sofa oder Bett!

...oh Hilfe, ich glaub, ich bin im Thread verrutscht. Sorry, Hedi! Das sollte in den "wir nähen bis zum Jahresende..."

Einmal editiert, zuletzt von Samtvelours ()

• So jetzt geht es mit meinen Werkelein weiter

Meine PW Gruppe muß 100 Glöckchen basteln..dafür gibt es 100€ in die Kasse...

Für mich nähen zum Glück andere, ich dekoriere dann nur, denn ich habe ja nicht einmal eine Restekiste für PW Stoffe, auf die ich zurückgreifen kann

1730361112069.jpg

Ich werkel an meiner neuen Jacke und übe Details

Vorderteile sind gestrickt, wenn der Rücken fertig ist, kann die Blende dran, das ist immer eine Herausforderung für mich..und ständig finde ich neue Viren...aber das Knopfloch in dieser Art gefällt mir sehr gut...danke PetiteKnight...

1730184563818.jpg

Viele Grüße
    Hedi

• Ich habe heute bei meinem Polokleid einen Ärmel ausgetauscht....Der Ärmel hatte ein kleines Loch an einer Stelle, da war keine" unsichtbare" Reparatur möglich...

Ich freue mich immer wieder, wenn meine Maschinen perfekt arbeiten...auch wenn sie neu gefädelt und eingestellt werden müssen.

Stoff und Schnitt hatte ich noch, nur die Garne sind immer das Problem...da ich ja viele alte aus dem Fundus verwende...

Ich bin so froh, daß ich es hinter mich gebracht habe, es lag schon länger auf dem Tisch...🤭

Viele Grüße
    Hedi

• Meine PW Gruppe muß 100 Glöckchen basteln..dafür gibt es 100€ in die Kasse...

Oh, die sehen aber hübsch aus! :) In einen Stundenlohn darfst du das allerdings vermutlich nicht umrechnen, oder?

• Oh, die sehen aber hübsch aus! :) In einen Stundenlohn darfst du das allerdings vermutlich nicht umrechnen, oder?

Rechne doch mal den Stundenlohn von deinem Hemd nach...

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]