Hedis Werkeleien bis Weihnachten...oder durch den Winter und immer weiter

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Zum einwintern der Dahlienknollen sind selbst genähte Zugbandsäcke aus Deko-Organza sehr praktisch. Wenn mal eine Knolle sich in Einzelteile zerlegt oder es mehrere einer Sorte gibt, kann man die damit schön sortiert halten. Wasserfeste Etikettenschilder schneide ich aus "Joghurt"-Bechern, also die dünnen, unbeschrifteten mit Pappbanderole. Mit dem Locher perforiert und edding-beschriftet mit ans Beutelzugband oder lose rein in den Beutel.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Devil's Dance Im Rostocker Zoo war ich leider seit der Schulzeit nicht mehr, mit den Enkelkindern war der Wismarer "Spielplatz" immer wieder der Wunschtierpark....vielleicht wird es ja noch der Dahliengarten in HH 🤨

    Viele Grüße
    Hedi

  • Ich habe ein bißchen an meiner Waschtasche weitergearbeitet...und als Bedenkenträger

    überlege ich, ob 2 Klettbandstreifen eine gefüllte Tasche zu halten...

    Der Henkel befindet sich ja praktisch am "Deckel"...

    Wenn ich nun aber Magnetverschlüsse dran mache...wäre das sicherer?

    Hat mal jemand Zeit sich das anzusehen?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gleich am Anfang ddes Videos ist die Tasche gut gezeigt...Die Netztasche vorne habe ich weggelassen...die Kletthaken wären schon auf einer festeren Unterlage.


    Ich habe auch Decovil light mit eingearbeitet...nur Schaumstoff und Vlieseline wäre mir zu "weich"...ich erfinde eben immer das Rad neu 😡

    Viele Grüße
    Hedi

    2 Mal editiert, zuletzt von Hedi1 ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe diese Tasche schon genäht und es hat gehalten!

    Ich fand sie für meine Zwecke aber immer noch zu klein, obwohl ich schon die große genäht habe.

  • Ich denke mal, dass Klett prinzipiell besser hält als magnetische Verschlüsse. Der Zug auf das Klett ist ja im schrägen Winkel. Das geht bestimmt nicht auf.

    mit ♥️ lichen Grüßen,

    die Azawakhine


    Kreativität ist Intelligenz, die Spaß hat.


    Einmal editiert, zuletzt von Azawakhine ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich denke auch, dass Klett besser hält, als Magnetverschlüsse. Wenn Du die Tasche schwer beladen möchtest, könntest Du in der Mitte auch noch ein Klettband anbringen, da Du ja das Netzteil weggelassen hast.

  • Also wirklich, das hält mit dem Klettverschluss richtig gut! Da brauchste nicht extra noch ein Klettband in die Mitte nähen. Ich habe meine Tasche jahrelang mitgeschleppt, die war eigentlich dauernd unterwegs und es hat gehalten. Mir war sie dann einfach zu klein und außerdem war mir dieses Silbershampoo (was ja lila ist) ausgelaufen und sie sah nicht mehr so schön aus. Ich habe die Innenteile aus Wachstuch und die Aussenteile aus einem wasserabweisenden Baumwollstoff genäht.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich finde, dass es bemerkenswerte Qualitätsunterschiede bei Klettband gibt.
    Ich hab im vergangenen Jahr für den Altartisch unserer Winterkirche eine "Husse" aus weißen Baumwoll-Laken genäht.
    Damit das Ganze bequemer zu waschen und zu bügeln geht, hab ich senkrechte Bahn anklettbar an die eigentliche "Tischdecke" gemacht. Dafür bauchte ich um die 5 m Klettband, die ich bei einem Profi-Schneiderbedarfshändler bestellt hab.
    Das war in der Qualität um Längen besser als das, was man immer mal bei Aldi & Co. bekommt.

    Es hält viel fester als für deine Kosmetiktasche nötig 😉...

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Gut , dann mach ich es so...beladen wird die Tasche auch nicht so...mein Enkel reist eigentlich nur mit Zahnbürste bei mir an...Jetzt wird sie beladen verschenkt und leert sich so nach und nach 😂...

    Viele Grüße
    Hedi

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hier passiert nicht viel...kein Wunder, wenn man an so schönen Orten unterwegs ist

    Hotel Tiefwarensee mit Schaugarten in Waren/Müritz

    1725776782116.jpg

    blühende Madagaskar Palme

    1725776782126.jpg

    ein kleines Stück der Rabatten....Sommerblumen und überall mediterrane Kübelpflanzen dazwischen...ein Traum

    Viele Grüße
    Hedi

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Es herbstelt....und ich habe seit gestern eine schwarze Hose (einmal getragen und 16 Jahre eine Schrankleiche) auf dem Zuschneidetisch ...die Beine sollen ab Knie sollen 4cm enger...also 1cm vom Knie nach unten...kein Problem , aber wie soll es oben auslaufen...sie paßt sonst gut und hat eine angenehme Leibhöhe....

    Am Bein sind 2 Knipse,einer am Knie und einer zwischen Hüfte und Knie...weiß jemand, was die Industrie sich dabei denkt?

    In der Regel haben Business -Hosen so einen unnötigen Reiterhosenbogen bei mir...schön, wenn der weg käme...Kann ich einfach eine Gerade von der Hüfte zum Knie ziehen ?

    Viele Grüße
    Hedi

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Da wäre eine Nähfreundin zum abstecken tatsächlich hilfreich. Aber ich würde auch einfach mal heften. Das ist schneller gemacht als man denkt…..

    mit ♥️ lichen Grüßen,

    die Azawakhine


    Kreativität ist Intelligenz, die Spaß hat.


  • So, ein Bein ist geheftet...fast alle "Tüten" sind weg...nun das Zweite...wie ich Paare hasse, Socken, Handschuhe, Stulpen, Ärmel....Hosenbeine🤣


    Morgen früh geht es weiter...hoffentlich bei besserem Licht...


    ..und ja, eine Nähfreundin wäre hilfreich...wenigstens 1x im Monat...träum...

    Viele Grüße
    Hedi

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • So, ein Bein ist geheftet...fast alle "Tüten" sind weg...nun das Zweite...wie ich Paare hasse, Socken, Handschuhe, Stulpen, Ärmel....Hosenbeine🤣


    Morgen früh geht es weiter...hoffentlich bei besserem Licht...


    ..und ja, eine Nähfreundin wäre hilfreich...wenigstens 1x im Monat...träum...

    Ich komm mal kurz geflogen 😄. Ich hätte auch gern eine Nähfreundin in der Nähe, welch ein Schatz.


    Bei mir momentan das gleiche, ich nähe an einer schwarzen Hose. Dabei sage ich mir immer kein Schwarz mehr zu nähen, das geht echt auf die Augen.

    -----------------------------
    LG
    Karin

  • ..was sonst noch so auf meinem Tisch liegt


    Eine Kosmetiktasche ..begonnen von meiner Enkelin...ich habe sie fertig 😁

    Meine parallel begonnene...muß verbessert werden...Innenleben mit Fach, verstärkter Boden und Henkel...


    Dann eine große Tasche...Nachbau einer alten...muß auch verbessert werden...die alte hatte keine Innentaschen und keine Klappe...

    Gut abgelagerte PW Zuschnitte werden reduziert....Rosentaschen- und Blätterquilt-Reste


    1726205215308.jpg


    Dann liegt ja auch noch meine schwarze Hose auf dem Tisch...eine Hose und mehrere Röcke mit Formbund auf dem "Ändderungsstapel"


    Ich habe zu tun...und keine Zeit, mir Gedanken um neue Innovationen auf dem Nähmaschinenmarkt zu machen.....ich wäre froh, wenn meine Maschinen ausgelastet wären....Meine Nähmaschine macht ja auch wieder was sie soll ...noch einmal 1000 Dank an Liane . Habe ich schon mal geschrieben, ohne Liane und andere in meinem ersten Forum " Die Handarbeitsfrau" hätte ich wohl nie so vielseitig nähen und stickten können....


    Socken und Stulpen müßten auch bald gestrickt werden...es herbstelt ganz schön...einstellige Nachttemperaturen...

    Viele Grüße
    Hedi

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]