Ganz am Anfang dachte ich gut ein paar Kindersachen nähst du. Was das keiner so hat … gab nix schlimmeres als wenn die gleiche Klamotte noch 3 Kinder an hatten. Zudem es hat nie richtig gepasst … entweder zulang dafür zu eng oder es war zu kurz hat aber im Umfang gepasst. Hintergrund war wohl das meine Enkelin zufrüh kam. 46 cm groß und 2300g Haut und Knochen. Und es nix gab was dem Kind auch nur ansatzweise gepasst hätte. Also nutzte ich die Gunst der Stunde und kaufte eine Nähmaschine und da ich nicht wusste ist es nur ne Phase oder was dauerhaftes, kaufte ich eine gebrauchte W6 … sie war cool alles hab ich genäht bis zum nun langsamen Abschied der sich durch eine abgebrochene Nadel das reinrutschen dieser in den Spulenmotor … verklemmte und ich sie einschicken musste … sie war ganze 12 Wochen weg … ich hatte soviele Projekte angefangen die wollte ich zuende bringen. Sie kam ich packte sie aus und mir fiel auf das sie leicht schief war … spaltmaße … der Nadelbaum sah auch komisch aus … in meiner Euphorie sie ist endlich da ich kann weiter nähen …. Tja nun eingefädelt Stoff drunter und es gab nen TrümmerSchlag die Nadel hatte mit höchster Geschwindigkeit komplett in die Stichplatte eingeschlagen. 😱😱😱 an der Maschine selbst war die Einstellung am niedrigsten. Ich habe eine komplett kaputte Maschine zurückbekommen. Der Streit läuft heute noch wer schuld hat und wer nicht. Also hab ich sie zu nem Bekannten geschleppt der hat sie soweit hinbekommen das sie wieder genäht hat aber nie mehr perfekt. Ich muss die fadenspannung jedesmal neu justieren bzw. mit Tesa festkleben. Jedesmal ne neue Nadel jedesmal kleine Löcher weil sie jedes 10te mal auf die Stuchplatte kam. Dann kaufte ich mir die Ovation … mega Teil aber sie und ich is ne andere Geschichte.
Ich weiß Mädels jede denkt sich warum kauft die keine neue ? Hm zu einem ich bin ein sparsamer vielleicht gehts ja doch ( so ein Quatsch, der der sowas sagt gehört geschlagen ) Batsch
Zum anderen wusste ich immernoch nicht bleib ich beim nähen ? Is auch Quatsch wer ne Ovation kauft will nähen. ( war mir schon immer klar ) aber mein Verstand sagt nöööö mach mer nicht außerdem ist dein Traum sehr teuer ( auch Quatsch wenn man drüber nachdenkt ) was ich lange gemacht habe … 7 Jahre ( ans Hirn 🧠 fass🤦🏽♀️ ich hab mich um soviel Spaß gebracht … mein Traum war die Bernina 590 … 😍
Heute bin ich froh gewartet zuhaben
denn ich habe mir die 790 pro bestellt zum 50 Geburtstag der wohl auch schon gefühlte 300 Jahre her ist …
Nun meine Frage was brauch ich noch was nicht dabei ist ?
Zum Sticken ? Welche Nähfüsse ? Was nutzt ihr für Nadeln? Welches Garn ? Welche Spulen wieviele ich hab solange darüber nachgedacht das ich jetzt tatsächlich Schiss habe das es mich überrollt … ist wie Opel Corsa Schalter 75 ps gefahren zusein und plötzlich hockste in nem Audi RS6 Automatik mit 780 ps …
Ich hoffe ihr habt bis zum Ende gelesen … ich wollte nicht gleich mit den Fragen umme Ecke driften.
Lg Anja