Vor Jahren habe ich den Schnittmuster für Mimi's Earth Angels. Jetzt habe ich endlich den Mut gefunden, mich dran zu machen. Dafür brauche ich Stoff mt 60° Dehnbarkeit in der Breite und 20° Dehnbarkeit in der Länge. Gibt's dafür Alternativen zum (teueren) Puppen Jersey? Bevor ich soviel ausgebe, möchte ich mindestens ausprobieren können.
puppenstoff
- Caleteu
- Erledigt
-
-
2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
-
Ich würde mal bei Sportlycra schauen, diese sind oft stark elastisch.
Ob das billiger ist, weiß ich allerdings nicht.
Was kostet der Puppen Trikot?
-
Was kostet der Puppen Trikot?
Bei Butinette 17,96 für100 x100. Ich brauche aber 75 x 160. 100 x 100 ist mir etwas knapp. Wenn ich weiß, dass der Schnittmuster mir gelingt und mir gefällt, bin ich bereit mehr auszugeben
-
-
-
P.S. Der genannte Jersey ist übrigens Schlauchware und daher aufgeschnitten 200 cm breit
Danke! das ist mir gar nicht aufgefallen!
-
Butinette hat mir jetzt geschrieben, der Stoff hat die richtige Dehnbarkeit.
l
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]