Anzeige:

puppenstoff

• Vor Jahren habe ich den Schnittmuster für Mimi's Earth Angels. Jetzt habe ich endlich den Mut gefunden, mich dran zu machen. Dafür brauche ich Stoff mt 60° Dehnbarkeit in der Breite und 20° Dehnbarkeit in der Länge. Gibt's dafür Alternativen zum (teueren) Puppen Jersey? Bevor ich soviel ausgebe, möchte ich mindestens ausprobieren können.

• Ich würde mal bei Sportlycra schauen, diese sind oft stark elastisch.

Ob das billiger ist, weiß ich allerdings nicht.

Was kostet der Puppen Trikot?

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Bist du dir sicher, dass der Stoff von buttinette über die von dir gewünschte Dehnbarkeit verfügt? Die Angabe hast Du aus der Nähanleitung, oder?

Es steht nichts dabei und 100 % Baumwolle klingen nicht nach Stretch.

Puppentrikot kenne ich eher als formstabil.

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]