Schon lange suche ich nach einer doppellagigen Thermohose für mich, aber die gibt es entweder nur für Herren oder mit fest verbundenen Schichten ohne Luft dazwischen oder ganz selten richtig teuer mit einem Schnitt, der eigentlich nicht zu meiner Figur passt, nämlich für breite Hüften und schmale Taille.
Nun habe ich günstig eine gefunden, die mir gut gefällt und schmale Hüften und bequeme Taille mit Gummizug hat.
Sie passt mir hervorragend gut, solange ich stehe, aber wenn ich die Knie heben will zum gehen, spannt es sehr vom Knie zum Po. Ich würde sie gerne anpassen, bin aber unschlüssig, wie ich das erfolgreich hinbekomme.
Eine Idee wäre, in der äußeren Seitennaht vom Oberschenkel abwärts einen Keil einzusetzen aus Bündchenstoff (den habe ich farblich passend zur Verfügung).
Eine andere Idee (ziemlich verrückt, aber wenn es funktioniert, wäre mir das wichtiger): Am Knie waagerecht einen Schnitt setzen und mit Bündchenstoff unterfüttern, damit beim Gehen das Knie Platz hat und dort die Hose aufklaffen kann, im Stand sich der Schlitz aber weitgehend wieder schließt.
Über hilfreiche Tipps würde ich mich freuen. Die Optik ist mir nicht so wichtig wie die Zweckmäßigkeit.