Hallo, Ihr,
Vor Jahren habe ich mal die Grete v. Machwerk aus Kunstleder genäht und nun ist sie abgegriffen. Sie ist ein bisschen schief geworden aber ich habe den ersten Geldbeutel mit Stolz gerne genutzt, obwohl das innere RV- Fach für das Kleingeld irgendwie unbequem in der Handhabe ist. Der umlaufende, breitere RV bildete eine Beule unten an der Faltstelle. Ach ja, und die eckigen Ecken fand ich jetzt auch nicht soooo toll. Trotzdem: Im Gesamten, für das erste Mal, ist der Geldbeutel doch gelungen. Das Schnittmuster habe ich parat und nähe daher die Grete momentan mit dem restlichen Breitcord, den ich für eine Bauchtasche verwendet habe. Mal schauen, wie lange ich brauchen werde.
Dabei habe ich mal im www. geschaut und bemerkt: Es gibt ja mittlerweile sehr viele Geldbeutel mit umlaufenden RV. Die Myntha ist mir aufgefallen, im Forum werden die Nähanleitungen v. Hansedelli ja sehr gelobt. Aber es gibt noch so viele andere….
Wer hat welchen Geldbeutel schon genäht?
Wer hat schon mehr als ein Schnittmuster ausprobiert und kann etwas über Vor und Nachteile berichten?
Gibt es Ratschläge?
(Gerade beschlossen: das nächste Mal nehme ich Jeansgarn für das komplette Projekt)
Es grüßt Euch herzlich,
die Aawakhine