Hallo,
ich war schon jahrelang nicht mehr hier. Weiß gar nicht, wer sich noch an mich erinnert. Hier ist mir sehr bei meinen ersten Nähversuchen geholfen worden.
Früher hab ich oft Taschen genäht. Die ich noch oft benutze. Meine allererste hat inzwischen leider ein Loch bekommen, na ja. Besser so, als nie benutzt!
Ja, seit ich Mama bin, sind Hobbys und Selbstverwirklichung hinten runter gefallen.
Für Internet ist eh kaum Zeit übrig.
Doch nun ist was Besonders. In vier Wochen ist eine Hochzeitsfeier, zu der wir geladen sind. Ich hätte schon irgendwas, dass meine Tochter anziehen könnte
Aber ich würde noch gern versuchen, ihr ein Kleid zu nähen.
Schnitt und Stoffe habe ich.
Schnitt: https://www.makerist.de/patter…chenkleid-maria-gr-80-164
Für mein Können ist das schon anspruchsvoll genug, möchte ich mich also an den Schnitt und die Anleitung halten.
Nun habe ich aber so einen schönen Pannesamt und meine Tochter freut sich schon auf die glänzende Schleife zum Kleid.
Ich hab schon mit Pannesamt genäht, langsam mit Obertransport geht es schon und nur die Schleife, das hab ich mir zugetraut.
Ja, aber die Anleitung sagt, die Schleife muss mit Vlieseline verstärkt werden.
Verständlich, sonst sitzt die hinten nicht so schön schleifig.
Ja, aber, Hilfe - auf Pannesamt Vlieseline aufbügeln....? Das geht gar nicht, oder?
Oder hat es doch schon jemand gemacht und kann mir sogar eine passende Vlieseline empfehlen?
LG
Schnibbl