ciao,
meine Luzilla (Belgian Malinois) schläft unter dem Fenster auf dem Hundekissen. Das Schlafzimmerfenster ist bis in den November meist weit auf, Nachts,
somit also auch recht frostig bei uns während der Nachtruhe.
Um den hohen Gewichtsverlust auszugleichen, (Körperwärme erhalten bei Kälte verbraucht viel Energie, also Futter)
hat sich ein Hundemantel über Nacht bei der extrem glatthaarigen Malinette bewährt.
Letztendlich kühlen auch die grossen Muskelgruppen nicht so schnell aus, auch DAS ist wichtig für einen erholsamen Schlaf, vor allem soll der Mali nachts relaxen, runterkommen.
Vorrigen Winter habe ich einen Hundemantel von "Hunter" modefiziert, Einige erinnern sich vielleicht noch....??
Dieser Hundemantel wird überwiegend in der Hundebox, bei Wartezeiten auf dem Hundeplatz benutzt (im Winter) und nun soll die Malinette ein schickes Nachtgewand bekommen - gestrickt!
Ich habe mich für 2-farbiges Patentmuster entschieden,
es ist schön dick und wärmend und vor allem sehr elastisch
und ja, mir ist klar, dass die Maschenziehereigefahr beim Hundemantel gross ist,
trotzdem ich habe losgelegt und war schon eifrig am Nadeln, ich muss Gas geben, es wird kühler....
gruss Dolce vita
Ps.: da ich so eifrig am Nadeln bin, geht es mit den anderen Projekten nicht so richtig voran...