Anzeige:

Wenn Kreativität auf Vernunft stößt

• Hier müsste ich mich recht aus den Fenster lehnen. Ich denke je nach Region wurde bestimmt viel Trachten getragen. Also weniger die aufwändigen Rekonstruktion die man im Trachtenvereinen findet. Diese vielleicht eher an Feiertagen. Aber einfach Versionen, die gut getragen und immer wieder repariert wurden.

Ich denke auch das ist von Zeitalter, Region und Einkommen sehr unterschiedlich.

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Nanne So wahnsinnig Viel kann man auf dem Pfandleihhausbild ja leider nicht erkennen, aber kann es sein, dass die eine Dame sogar eine Art Tournure trägt?

Ansonsten vielen herzlichen Dank für die Bilder! Sowas findet man ja leider nicht so leicht :)

Viele Grüße und danke für alle Antworten!

"Das sieht ja aus wie gekauft!" "Was, so schlecht ist es geworden?";):biggrin:

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• ...und die hat die Familie ja sehr nett eingekleidet :) Ist das die mit dieser v-förmigen Schürze?

Viele Grüße und danke für alle Antworten!

"Das sieht ja aus wie gekauft!" "Was, so schlecht ist es geworden?";):biggrin:

• Zitat

kann es sein, dass die eine Dame sogar eine Art Tournure trägt?

ja, tut sie, deshalb hab ich das Bild gewählt

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst.
    Voltaire
    Gruß
    Nanne

• Gerade für Trachten gibt es z. B. die Trachtenforschung Mittelfranken

Ähnliches gibt es bestimmt für andere Gebiete auch. Ich kenne die mittelfränkische Trachtenforschung noch aus vor-Corona-Veranstaltungen, z. B. ein Kurs zur Federkielstickerei.

Sie haben auch ein sehr gut gefülltes Archiv mit Kleidungsstücken

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]