Hallo zusammen,
Ich brauch eure Perspektive an einem Thema, das mich eine Weile umtreibt.
Manche kennen vielleicht meinen Faden unter aktuellen Schulterblicken. Ich versuche mein Händchen etwas an vintage inspirierter Kleidung und liebäugle mit der Herstellung historische Kostüme.
Gerade bei letzteren hadere ich mit mir. Mich juckt es schon gewaltig mich in historischer Kleidung zu versuchen. Ich hab nur Bauchschmerzen bei der Vorstellung für den Kleiderschrank zu nähen, denn da werden die Stücke landen und dort wohl auch bleiben. Ich habe kaum Möglichkeiten sie auszuführen.
In meinem Umfeld bin ich die einzige die näht, da muss ich nicht mit welchen Themen kommen. Die einzigen Gruppen die ich hier so finde machen Mittelalter Reenactment und weil ich vielleicht da mal reinschnuppern werde, möchte ich mich nicht auf eine Ära so festlegen. (Und, sein wir ehrlich, ich bin kein Camp Mensch. Wenn ich nie wieder in einem Zelt schlafen muss bin ich schon zufrieden.)
Ich möchte jetzt nicht ganz ausschließen das sich vielleicht doch etwas ergibt all die schönen Sachen mal auszuführen. Von meinen jetzigen Standpunkt sehe ich aber noch keine.
Was meint ihr? Würdet ihr eurer Kreativität folgen? Immerhin ist das machen ein ganz großer Teil von diesem Hobbie. Oder seid ihr auch so Vernünftig mit eurer Zeit und Ressourcen?
Ich freue mich auf eure Antworten.
P.S. ich habe mir bereits vorgenommen mich an einen simpleren Outfit von 1910er auszuprobieren. So zu sagen den großen Zeh mal reinhalten. (Und die Sachen blenden auch gut in moderne Outfits. Das beruhigt erstmal die nervige Vernunft. )