Anzeige:

Quickfont: Skript Schriftart erstellen - Pfaff Premier +2 Software

• Guten Morgen,

ich wollte in der Pfaff Premier +2 Software eine Schrift als Kontur erstellen lassen, die - im Prinzip - so aussehen soll:

Schriftbeispiel.jpg
    Angeboten wird u.a. die Option: Kontur . Dabei entsteht aber folgendes:

Kontur.jpg

Ich finde keine andere Möglichkeit . Kennt jemand von euch eine ?

Grüße - Dagmar

*Ein Leben ohne Nähmaschine ist möglich aber definitiv sinnlos*

• Kontur heißt für die Software immer "umrande die Fläche". Und egal, wie dünn der Strich deiner Truetype-Schrift ist, für eine Software ist es halt eine sehr schmale Fläche. Beim Plotten heißen die Schriften Single Line, aber ob die Premier eine Funktion dafür hat (also Mitte nachfahren), das weiß ich nicht und kann auch nicht mehr reinschauen. Aber vielleicht hilft das ja schon mal bei der Suche.

Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Eigentlich bräuchte man dafür die trace-Funktion des express design wizards, aber die bringt keine befriedigenden Ergebnisse dafür, finde ich.

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Ist doch gut geworden! Ich digitalisier solche Sachen auch von Hand und wahrscheinlich ist der Aufwand ein Zeichen dafür, warum es ganz wenig fertige Schriften in der Art gibt.

Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

• Pfälzerin: ja, genau die hatte ich auch gefunden - s. meinen screenshot am Eingangsthread. Im Zuge der Suche nach evtl. weiteren bin ich dann auf die Fragestellung gestoßen.
    Ich kann gut mit der leben, wollte aber wissen, ob es nicht doch geht.

Grüße - Dagmar

• Pfälzerin: ja, genau die hatte ich auch gefunden - s. meinen screenshot am Eingangsthread.

Entschuldige, das habe ich gesehen, aber ich dachte dass Du die Schrift im Internet gefunden hast und die Herkunft nicht kennst.

LG Pfälzerin

• Dagmar, du schreibst du wolltest die Schrift als Kontur erstellen lassen- dann wäre das ja richtig.

Wenn die so aussehen soll wie auf dem Bild, wäre vllt über Satinstich / Füllung eine Möglichkeit.

Lässt sich das dann über Stichart anwählen?

Lg Christina

• Pfälzerin: Du brauchst Dich doch auf keinen Fall zu entschuldigen.
    Im Gegenteil, danke schön !
    hobbycucitrice: das würde gehen, ja. Aber ich wollte sie bewusst als feine, zarte Schreibschrift.
    Aber da es nicht geht, kann ich damit leben. Es gibt ja wirklich genug integrierte Schriftarten.

Grüße - Dagmar

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]