Ich hab schon 3 Paar von denen, weil ich die Plastikdinger nicht so mag, und trage die fast ausschließlich ...
Energetische Kleidung für Weiber
- Regina-Natur
- Erledigt
-
-
-
Dolce vita
Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt. -
Liebe Lady in red, ich zitiere dich jetzt mal:
"Diese Lavendelkissen könnten für Migränepatienten angenehm sein Vielleicht muß ich auch mal ernten"Regina:
Ja, das kann durchaus, ausser bei einfach überanstrengten Nerven und Muskeln der Augen, hilfreich sein.
Lady in red:
"P.S.: Was hast Du denn für eine Fehlsichtigkeit, bei der Du jetzt ohne Brille auskommst? Ich bin monsterkurzsichtig und mit Augentraining oder Sonstigem kann man die Physik nicht austricksen Die ist unbestechlich "
Regina:
Hmmmm.....habe ich eine andere Wahrnehmung. Die Linsen sind ja nicht betoniert und werden durch beteiligte Strukturen bewegt. Brillen schränken auf jeden Fall durch ihre Fokussierung ein. Ein SEHEN wird gefördert, ein schauen eher nicht. Ich bin auf einem Auge Weit- auf dem anderen Kurzsichtig, wenn man diese Beschreibung denn so gelten lassen kann.Ich gehe damit:
hätte die Schöpfung eine Brille gewollt, hätte sie sie direkt mit eingebaut. Ich bin mit Prothesen aller Art im Fall der Fälle durchaus einverstanden, aber der einene Organismus ist bei bester Ausstattung und Lebensführung zu so viel Reparatur und Veränderung fähig, wie ich seit Jahren selbst und bei anderen Menschen erfahren darf, dass ich "geht nicht" grundsätzlich erstmal nicht so stehen lasse, sondern zumindest hinterfrage.Lady in red:
"P.P.S.: Gespannt bin ich sehr auf Deine Ansätze, den Gelenken größtmögliche Freiheit zu geben. Ich bin überbeweglich (d. h. meine Gelenke sind instabil) und kann es gar nicht ausstehen, wenn irgendwas in die Gelenke drückt oder meine Bewegung einschränkt. Diese achso modernen Skinnyjeans wären mir ein Graus "
Regina:
Beweglich zu sein ist Natur. Jede Art der Einschränkung ist ungesund und kann krank machen. Hosen kommen nur zu bestimmten Einsätzen an meinen Leib. Zum Beispiel beim Brombeeren oder Brennesseln sammeln.
Kein Lebewesen schränkt sich freiwillig in seiner Bewegung ein und trägt zum Beispiel Schuhe, wie wir verrückten Menschen. ,-) Da gehört zur guten Kleidung auf jeden Fall größtmögliche Beweglichkeit der Füsse und Zehen dazu. Ich trage bis auf wenige Ausnahmen (matschiges Ackerland und Schneeberge) nur so genannte Barfuss-Schuhe. Alle anderen empfinde ich seither als Behinderung meiner Wahrnehmung und Bewegung.
Kräftige Füsse und eine aufrechte und dynamische Körperhaltung sind der Erfolg.
ciao,
irgendwie sagt doch DAS gar Nix aus,
kommt mir vor wie Jonglieren mit den Begriffen "Sehen & Schauen".
Ich bin auch auf einem Auge Kurz-bzw. Weitsichtig und
habe in meiner "Jungzeit" nie eine Brille gebraucht.
Erst ab den 40zigern benötige ich eine Brille für klares Sehen in der Nähe.
Da kann ich der These: Hätte die Schöpfung eine Brille.....(Stellt sich mir schon die Frage - wer/was ist Schöpfung aber gut...???) so gar nicht folgen.
Die Brille ist eine wunderbare Erfindung der Menschheit (und ja hat mit Schöpfung und dergleichen nix zu tun) Fehlerhaftes ob nun angeboren od. Alterserscheinung auszugleichen.
Mit Barfuss-Schuhen kannst Du auch im matschigen Ackerland und im Schnee ganz neue energetische Erfahrungen machen. Ein bisschen Feuchte ist eigentlich kein Grund den eigenen Energiefluss (sofern man daran glaubt) in Einheitsschuhe zu zwängen, da überwiegt wohl eher der Fortbewegungsmodus innerhalb der Komfortzone.
Ich perl. bin neugierig auf die tatsächlichen Unterschiede von energt. Kleidung zu der herkömmlichen Bekleidung und warte auf den Startschuss....
Gruss Dolce vita
-
hätte die Schöpfung eine Brille gewollt, hätte sie sie direkt mit eingebaut.
Hmm,
Da kann ich der These: Hätte die Schöpfung eine Brille.....(Stellt sich mir schon die Frage - wer/was ist Schöpfung aber gut...???) so gar nicht folgen.
zu Zeiten des alten Testaments, als die Schöpfungsgeschichte entstanden ist, betrug die durchschnittliche Lebenserwartung so ca. 30 bis 33 Jahre *). Ein Alter, in dem zumindest die Altersweitsichtigkeit normalerweise noch kein Thema war.
Da auch stundenlanger Handy- oder Bücherkonsum für die Kinder noch nicht besonders verbreitet war, war auch das Risiko, kurzsichtig zu werden, viel geringer als heute.Die Welt, in der wir hier leben, ist eine deutlich andere als der "Schöpfer" sie wahrscheinlich geplant hatte. Da kommt es auf die Helferlein, Prothesen, künstliche Gelenke usw. dann auch nicht mehr an, die einem mehr Lebensqualität bringen.
*) Natürlich gab es auch deutlich ältere Menschen, die dann als weise (weisse) Frauen und Männer sich bestimmt über eine Lesebrille gefreut hätten, aber diese wurde anscheinend erst im Mittelalter erfunden.
Edith: findet diese Seite zur Geschichte der Berylle sehr interessant.
-
Ich bin kurzsichtig geboren und sehr dankbar dafür, dass es heute Hilfsmittel gibt, die mir klares Sehen ermöglichen. In Urzeiten wäre ich wahrscheinlich schon als Kind vom Säbelzahntiger gefressen worden
-
Regina-Natur Wenn ich mir Deine Bluse im Ausgangspost nochmal anschaue, glaube ich nicht, dass Dein eingesetzter Zwickel mehr Bewegungsfreiheit bringt Bei einteiligen Ärmeln verläuft die Naht eh nicht über das Gelenk sondern seitlich vorbei. Die sollte also eigentlich eh nicht stören
Was die Schutzfunktion der Bluse angeht hätte ich die verkürzten Ärmel zu bemängeln: Die bieten keinen ausreichenden Sonnenschutz und vor Kälte schützen sie auch nicht. Wovor sollen die denn dann schützen?
-
Wenn ich mir Deine Bluse im Ausgangspost nochmal anschaue, glaube ich nicht, dass Dein eingesetzter Zwickel mehr Bewegungsfreiheit bringt Bei einteiligen Ärmeln verläuft die Naht eh nicht über das Gelenk sondern seitlich vorbei. Die sollte also eigentlich eh nicht stören
Was die Schutzfunktion der Bluse angeht hätte ich die verkürzten Ärmel zu bemängeln: Die bieten keinen ausreichenden Sonnenschutz und vor Kälte schützen sie auch nicht. Wovor sollen die denn dann schützen?
Lady in red,
es ist die Bluse einer Freundin, der ich den Wunsch erfüllt habe, Zwickel einzusetzen, da ihr der Bereich unter den Ärmeln zu eng war und sie dort keine Nähte mehr haben wollte.
Diesen Wunsch habe ich ihr gerne erfüllt und die Bluse vorher angezogen, um die entsprechende Zwickelgröße zu ermitteln und hinterher, um das Ergebnis zu testen.
Sie bietet nun deutlich mehr bequeme Weite und die Freundin ist sehr glücklich damit.
-
Anmerkung aus dem Maschinenraum:
Nicht ins Zitatfeld posten!
ist notiert und war eh nur ausnahmsweise
-
Eine liebe Freundin hat sich bereits mehrere Kleider schneidern lassen, die viele Aspekte der energetischen Kleidung für Weiber ( ich liebe diese Bezeichnung - stimmiger als das Wort: Frau ;-)) beachten.
Eine Bluse aus ihrem Bestand habe ich ihr nun mit Zwickel unter dem Arm versehen, damit hier keine Naht mehr direkt unter dem Gelenk mehr sitzt.
Es war der erste Ärmel-Zwickel meines Lebens, die passende Größe und Form herauszufinden und dann den Zwickel einzunähen war eine kleine Herausforderung und hat mir Freude gemacht.
photo_2023-07-24_14-06-09.jpgphoto_2023-07-24_14-06-06.jpgphoto_2023-07-24_14-06-02.jpg
Ich habe ihn von Hand eingenäht und versäubert und bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. -
Liebe Regina-Natur,
Dein Post über energetische Kleidung gefällt mir sehr gut. Bin vor kurzem auf dieses Thema gestoßen und freue mich über solche Ideen, wie den von Dir gezeigten Zwickel und dem Arm gern ausprobieren.
Im Moment sammle ich noch Ideen, wie ich vorhandene Schnittmuster anpassen kann.
Das gibt es auch auf YouTube Ideen z.B. von “Tausendschnitt“.
Herzliche Grüße
Anne
-
Liebe Anne,
ja, die Videos von Tausendschnitt kenne ich und auch von Schneiderei Seelenmagie, wenn ich mich recht entsinne. Es gibt dazu viel zu sehen und zu erfahren.
Ich sehe das als Bereicherung und nicht dogmatisch, aber als ursprünglich und natürlich an.Noch habe ich den Stoff hier liegen, mittlerweile sind es zwei wunderschöne Leinenstoffe, und freue mich darauf, jetzt, wo der Garten bald ruht und die Tage sich mehr im Haus gestalten lassen, endlich mit dem Handnähen von Kleidern zu beginnen.
Wenn es dazu was zu zeigen gibt, melde ich mich gern.Viele Grüsse aus der Weite der Möglichkeiten,
Regina
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]