Ich liebäugele schon lange mit einer Geradstichmaschine / Schnellnäher für dickere Nähprojekt wie Jeans , Taschen etc.
Jetzt könnte ich mir diesen Wunsch erfüllen und habe diese drei Maschinen ins Auge gefasst:
- Juki TL-2200QVP mini Schnellnäher
- Juki TL-2300 Sumato Schnellnäher
- Janome HD9 V2 Schnellnäher mit verbessertem Greifer
Wichtig ist mir ein schönes Stichbild und dass ich auch als Unterfaden dickeres Garn benutzen kann. Ich nähe sehr viel Kleidung und die auch gerne aus Webstoffen. Als normale Nähmaschine hab ich eine Bernina B480. Mit der bin ich auch sehr zufrieden und frage mich die ganze Zeit, ob diese o. g. Modelle -außer der Möglichkeit als Unterfaden dickeres Garn zu nehmen - für mich einen Mehrwert haben. So z. B. mehr Durchstichkraft bei Jeans. Die Schnelligkeit spielt für mich keine Rolle, ich bin eher von der Fraktion langsam und sorgfältig.
Hat hier jemand Erfahrungen mit diesen Modellen oder vielleicht auch einen Alternativ-Vorschlag? Platz genug wäre vorhanden, evt. auch für eine eingebaute icl. Tisch. Ehrlich gesagt suche ich für mich ein paar Argumente , um diesen Wunsch vor mir selbst zu rechtfertigen 😇