Durch gesundheitliche Probleme habe ich einige Kilos abgenommen. Die Hosen, die ich vor zwei Jahren aussortiert habe für das Rote Kreuz, habe ich nicht dahin gebracht, sondern in den Schuppen gestellt und dort vergessen. Inzwischen passe ich wieder rein.
Bei zwei Hosen ist es so, dass sie in der Taille ca. vier cm zu weit sind. Ich habe mir überlegt, dass ich rechts und links je ein zwei Zentimeter langes Gummi anbringe, auf vier Zentimeter gedehnt. Könnte das klappen? Da ich wahrscheinlich nochmal ein paar Kilos verlieren werde, wollte ich nicht das große Besteck rausholen mit Bündchen abtrennen, usw.
Zwei weitere Hosen passen in der Taille sehr gut, sie sind aber an den Oberschenkel viel zu weit. Auch das sind Stoffhosen, auch High Waist mit eigentlich geradem Bein. Die Mehrweite ist vor allem an der Rückseite des Oberschenkels. Wie kann ich da vorgehen? Ich finde alle möglichen Anleitungen im Netz, aber die beziehen sich entweder auf Jeans oder auf das Verjüngen des Hosenbeins zum Knöchel. Kennt ihr eine für meine Frage?