Rikka, Mynta, Veiiko usw alles von Hansedelli
- mama123
- Erledigt
-
-
-
IMG_8129.jpegIMG_8007.jpegIMG_8127.jpeg
Meine Hansedelli Weihnachtsgeschenke. Drei Mini Myntas und eine Little Mynta. Bin auf letzten Drücker fertig geworden. Habe irgendwie nicht mit meiner Motivationslosigkeit gerechnet, als ich mir das vorgenommen hatte.
-
Dafür sind alle drei herzallerliebst geworden, würde ich alle nehmen
-
Deine Myntas sehen toll aus, die Stoffkombi gefällt mir auch sehr gut.
-
Die sind ja schön 😍 und sie sehen perfekt genäht aus.
-
Die Bildschirmdiagonale sagt nicht viel über die Gehäusemaße aus. Also ganz dringend Gerätemaße nehmen und evtl. grob zur Probe nähen (inkl. „wiggle room“).
-
Dankeschön. Manchmal ist mein Perfektionismus eine Fahrt mit angezogener Handbremse. Einfach mal machen, lässt mein innerer Monk nicht zu. Na, was soll’s.
Dafür plane ich sehr gerne. Stoffauswahl, Schnittmuster ausrichten… Dauert ewig, macht aber Spaß.
-
Also ganz dringend Gerätemaße nehmen und evtl. grob zur Probe nähen (inkl. „wiggle room“).
In der Anleitung steht, dass das Gerät 1-2 cm in Höhe und Breite kleiner sein soll, als die Taschenmaße. 17 Zoll war mit H 32cm x B 44cm angegeben. Dann dürfte nix schief gehen.
-
Ich messe morgen mal die Außenmaße.
Ich werde genug Spielraum lassen, damit es auch passt. Ist ja zum Glück kein Kleidungsstück und ich gehe davon aus, eine lineare Vergrößerung dürfte kein Problem darstellen.
-
Wow was für tolle Myntas - und der Reißverschluss so perfekt eingenäht. Das klappt bei mir nicht so gut
-
In der Anleitung steht, dass das Gerät 1-2 cm in Höhe und Breite kleiner sein soll, als die Taschenmaße. 17 Zoll war mit H 32cm x B 44cm angegeben. Dann dürfte nix schief gehen.
Echt? Ich muss die Anleitung unbedingt lesen.
Die Außenmaße meines Rechners sind: 40 breit, 28 hoch, 3 tief. Dann würde ja 17 Zoll auch passen.
-
IMG_0900.jpegIMG_0897.jpegIMG_0899.jpegIMG_0898.jpegIch zeig euch mal einen Zwischenstand vom Veiiko, ich glaube, die Hälfte habe ich geschafft. Jetzt erstmal wieder weg geräumt, weil ich morgen arbeiten muss und morgen Abend fahren wir wieder an den Niederrhein
-
Ich staune und bewundere , was du genäht hast, und bin unsicher, ob es mich ermutigt oder abschreckt, mich auch an das Thema zu wagen.
-
Sieht ja schon toll aus 👍🏼. Hast du Kunst- oder Echtleder verwendet ?
-
Sieht ja schon toll aus 👍🏼. Hast du Kunst- oder Echtleder verwendet ?
Weder noch 😀 Das ist Oxford big 600D lässt sich sehr gut vernähen. Habe ich bei Novely gekauft.
Ich staune und bewundere , was du genäht hast, und bin unsicher, ob es mich ermutigt oder abschreckt, mich auch an das Thema zu wagen.
Nimm dir viel Zeit und Trau dich! Ich nähe schon seit Monaten daran. Immer nur dann , wenn wir hier in Ettlingen sind. Ich setze mich da auch nicht unter Druck, irgendwann wird er fertig.
-
So ich habe gestern nochmal meine Vorräte durchforstet und habe genug von dem hellen Kunstleder gefunden. Wird also diese Variante der Kuoria. Größe 17 inch, dicke XL. Soll ja auch etwas reinpassen. XXL war mir zu groß. Das ist dann ja für Kameraausrüstungen gedacht.
Das wird meine Außenseite
-
Ich finde das helle Kunstleder passt auch besser dazu als das dunkle, diese Kombi gefällt mir sehr gut.
-
Jetzt sind die beiden Außenteile fertig. Gefällt mir ganz gut so.
Erst das Teil mit Außentasche. Das war aufwendig.
20240114_141836_compress88.jpg
-
Das war jetzt ein Kampf. Ich habe ja schon ewig keine Nadel mehr zerbrochen. Aber mit einer 100er und einer Handnaht habe ich die Kuoria fertiggestellt. Ich möchte nicht wissen wie viele graue Haare mehr ich dann ihr habe.
Aber der Laptop passt gut rein und der mobile Monitor auch. Die Kabel bekomme ich auch dazu, Maus und Headset auch. Nächsten Donnerstag geht es auf Geschäftsreise. Just in time.
Das war das Paket vor der letzten Naht.
20240119_183653_compress42.jpg
20240119_203102_compress36.jpg
20240119_203038_compress37.jpg
-