Anzeige:

Rikka, Mynta, Veiiko usw alles von Hansedelli

  • Was genau soll ich denn überhaupt wiegen? Das hab ich mich auch schon mal gefragt. Wieviel 1m Stoff wiegt? Oder 0,3 oder 0,5 cm? Oder wiege ich den zugeschnittenen Stoff?

    Auf jeden Fall gefällt mir schon sehr, was du da gezaubert hast Pamelotte

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Was genau soll ich denn überhaupt wiegen? Das hab ich mich auch schon mal gefragt. Wieviel 1m Stoff wiegt? Oder 0,3 oder 0,5 cm? Oder wiege ich den zugeschnittenen Stoff?

    Das Stoffgewicht wird i.d.R. per lfm angegeben, manchmal auch per m² ...

    180 g/lfm sind für mich ein Wert für einen leichten Blusenstoff.
    Wie das zu eurer Börse passt, weiß ich aber nicht ...

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Dann gehe ich also demnächst ins Stoffgeschäft und verlange 1m Stoff a 135g? Gut, mittlerweile steht es, glaube ich, auch mit in der Stoff Beschreibung wieviel die wiegen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Teilweise steht es auf den Ballen drauf, teilweise nicht. Online ist die Angabe derGrammzahl auch nicht durchgängig vorhanden.

    Das Leben ist bunt….

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Jeansgarn würde mir zu Leder besser gefallen, hast du es mal an einem Reststück ausprobiert?

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Chica ja habe ich, den würde ich dafür auch nutzen.

    Baerle-S habe beides probiert, wenn überhaupt dann das Jeansgarn……wird schon, nur die Kante ist nicht gleichmäßig dick da unterschiedliche Materialstärken vom Innenleben, also auch nicht gleichmäßig stabil. Ich hoffe es verrutscht nix.

    Das Leben ist bunt….

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Würdet ihr auch Jeansgarn als unterfaden nehmen?

    Ich hab bis jetzt immer normalen Faden als Unterfaden genommen.


    Hast du die Wendeöffnung schon geschlossen? Wenn nicht versuch die Ecken noch auszudünnen und flach zu klopfen.

    -----------------------------
    LG
    Karin

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich hab bis jetzt immer normalen Faden als Unterfaden genommen.

    Mache ich, beim Absteppen mit Jeansgarn, auch so.

  • ja, Jeansgarn wäre doch schön zu dem Leder. - Auch als Unterfaden.

    Das würde ich ausprobieren.

    Ich habe bei der Brother (Horizontalgreifer) auch lieber normales Garn als Unterfaden genommen. Jetzt allerdings, beim Bernina-Greifer nehme ich für beide Fäden das Jeansgarn. Aber egal, ich glaube, da hat jede Maschine so seine Vorlieben. Wenn es auf dem Probestück funzt, würde ich Ober-und Unterfaden gleich wählen.

    mit ♥️ lichen Grüßen,

    die Azawakhine


    Kreativität ist Intelligenz, die Spaß hat.


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Zu spät…ich hab’s getan und wie befürchtet gab es genau an den Stellen Probleme wo ich es auch vermutet habe🤮. Teilweise ging nichts mehr vor oder zurück, die Ecken haben so blöde Verdickungen da hat auch das Handrad nichts mehr gebracht, die Übergänge haben sich quasi in die nadelplatte gequetscht, naja mit viel gefummel hab ich es gerettet aber sauber-und schön abgesteppt ist anders.

    Bilder fogen….

    Das Leben ist bunt….

  • Das ist schade! Mist, dass es so gelaufen ist. Aber kaum einer hat für diese Fälle noch so eine "zierliche" Ledernähmaschine daheim.

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Versuch beim nächsten Mal die Ecken erstmal schön weit abzuschneiden und dann mit dem Gummihammer drauf. Da kann man so richtig seine Aggressionen ablassen 😀 Und ich lege beim absteppen ein Lineal so unter den Stoff, dass ich natürlich nicht darauf steppe, aber ich es mitschrieben kann. Aber bei solchen (Leder)Kanten bin ich immer froh über meine Ledermaschine. Die näht gerade über solche Kanten wie durch Butter.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]