Anzeige:

Rikka, Mynta, Veiiko usw alles von Hansedelli

  • Hansedelli hat richtig tolle Schnitte, mit sehr vielen Erklärungen, Bildern und Tips.

    Genau das weiß ich jetzt auch. Das erste Schnittmuster war die Vara (Zufallskauf am BlackFriday). Habe mich bei 25% getraut und 3 Taschen nacheinander genäht.

    Kann man als Anfänger bewältigen.

    Und was ist das Ergebnis? Alle EBooks die ich brauchte, hab ich normal gekauft. Qualität und so.

    Trotzdem gucke ich bei Aktionen. Tykka wäre sonst nicht gekauft worden. Weiß auch nicht wann sie dran kommt. „Will haben‘ kam da durch.

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Habe heute die Tykka ausgedruckt. Aber nur fast. Ab der Seite 11 fiel der Drucker aus :mad:

    Morgen versuche ich es nochmal.

    -----------------------------
    LG
    Karin

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich mach eigentlich nie bei diesen Black Friday oder 2 € Angeboten mit, einfach weil ich denke, die Ersteller haben ja schließlich viel Arbeit da rein gesteckt. Das möchte ich schon Wertschätzen.

    Schnapper - und genau dass mag ich nicht! Und richtig, Hansedelli hat richtig tolle Schnitte, mit sehr vielen Erklärungen, Bildern und Tips. Dann bezahl ich auch gerne mal 11€ für so ein EBook!

    Das finde ich beachtlich, Prinzipien, Überzeugungen und Ideale "kosten" eben manchmal. Zugeständnisse oder Geld. :applaus:

    Diese Rabattaktionen sehen vielleicht auf den ersten Blick aus wie Selbstausbeutung der Anbieter, beleben aber den Absatz und den Bekanntheitsgrad der Marke. Fallen also unter Neukundenaquise, aber natürlich auch Bestandskundenpflege. Beides ist auf die Dauer megawichtig und stützt den Anbieter, nur auf einem anderen Weg als solche loyalen Käufer wie Du es tun. Von daher würde ich gelegentliche Rabattaktionen ohne schlechtes Gewissen genießen. :daumen:

  • Hab mir jetzt die Little Foksa geholt. :love:


    Chapeau, was für eine Anleitung. Schön sind auch die diversen Varianten. Allerdings komm ich jetzt noch nicht dazu, sie zu nähen, aber ich besorg schon mal das Material.

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das finde ich beachtlich, Prinzipien, Überzeugungen und Ideale "kosten" eben manchmal. Zugeständnisse oder Geld. :applaus:

    Diese Rabattaktionen sehen vielleicht auf den ersten Blick aus wie Selbstausbeutung der Anbieter, beleben aber den Absatz und den Bekanntheitsgrad der Marke. Fallen also unter Neukundenaquise, aber natürlich auch Bestandskundenpflege. Beides ist auf die Dauer megawichtig und stützt den Anbieter, nur auf einem anderen Weg als solche loyalen Käufer wie Du es tun. Von daher würde ich gelegentliche Rabattaktionen ohne schlechtes Gewissen genießen. :daumen:

    Muss jeder so machen, wie er möchte 😊

  • Diese Rabattaktionen sehen vielleicht auf den ersten Blick aus wie Selbstausbeutung der Anbieter, beleben aber den Absatz und den Bekanntheitsgrad der Marke. Fallen also unter Neukundenaquise, aber natürlich auch Bestandskundenpflege.

    ... ich glaube auch, dass man damit Kunden erreicht, die sonst nicht kaufen würden.
    Ein digitales Produkt macht, wenn es einmal fertig ist, keine weiteren Kosten.
    Da kann es für 15 € seelenruhig im virtuellen Regal liegen oder halt für 5€ 10 x verkauft werden :cool: ...

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Diese Rabattaktionen sehen vielleicht auf den ersten Blick aus wie Selbstausbeutung der Anbieter, beleben aber den Absatz und den Bekanntheitsgrad der Marke. Fallen also unter Neukundenaquise, aber natürlich auch Bestandskundenpflege.

    Das System funktioniert. Ich bin überzeugt und habe schon 3 Arbeitskolleginnen infiziert. Und natürlich selbst mehr gekauft als geplant. :saint:

  • Ich Nähe jetzt am Veiiko. Der ist schon richtig Aufwändig, aber es macht Spaß und man muss auch mal nachdenken über dass was man macht. Vielleicht gibt es morgen mal ein Bild

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Sabine123

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • So, jetzt könnt ihr euch bewerben! Hansedelli hat zum Probenähen aufgerufen für die Little Ruby. Sieht schon ganz schnuckelig aus. Aber Probenähen werde ich trotzdem nicht, da finden sich viele andere.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ... hübsch, aber viel zu groß und zu dick für meine Handtasche 😉...

    Es ist eine neue Mini Ruby, also kleiner als die Little Ruby. Bin mal gespannt, die Little Ruby habe ich momentan im Dauergebrauch.

    -----------------------------
    LG
    Karin

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die Mini Ruby ist auch noch nicht im Verkauf. Die geht ja erst ins Probenähen. Ich denke mal so in 3 - 4 Wochen wird man die kaufen können

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich fänd ja die Mynta so toll ? Aber ist die relativ anfängertauglich oder lieber ein anderes Schnittmuster von ihr ?

    Bin Taschenanfänger und habe, vor der Little Mynta, nur Vara genäht. Die Anleitung ist wirklich gut gemacht. Jetzt war die Mini Mynta dran. Die fand ich etwas einfacher, weil das Münzgeldfach mit Klettverschluss, statt mit Reißverschluss ist.

    Es gibt ja das Video vom Haus mit dem Rosensofa (Little Mynta). Kannst du ja mal ansehen. Außerdem kann man vor dem Kauf in ein paar Anleitungsseiten hineinschauen. Hansedelli gibt in ihrer Anleitung auch kleine Tipps. Sehr nützlich.

    Und notfalls kannst du ja auf das Schwarmwissen hier zurück greifen. Du schaffst das!

  • Oh das hört sich schonmal gut an

    Ich bin kein Nähanfänger, nur nähe ich eigentlich fast nur Kleidung und etwas Patchwork

    Ich schaue mir mal die Anleitung genauer an

    Das kleinere Portemonnaie könnte ich als erstes versuchen und verschenken

    Ich selber nutze ja lieber die großen

    Aber das Enkelkind hat bestimmt Freude daran

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Anfängertauglich finde ich die Mini Mynta auch nicht. Hansedelli hat, ich glaube es war auf Instagram, mal geschrieben, bevor man die Mini Mynta näht sollte man vielleicht erstmal die große Mynta nähen, um ein Gefühl für den Reißverschluss zu bekommen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Grins, ich habe ja neulich auch bei den Taschenschnitt Sonderpreisen zugeschlagen. Beim Runterladen schon mal grob durch die Anleitung geguckt, da ist mir gleich schwindelig geworden :)

  • Beim Runterladen schon mal grob durch die Anleitung geguckt, da ist mir gleich schwindelig geworden

    Ist mir auch so ergangen. Nicht beeindrucken lassen und Seite für Seite nacharbeiten. Vorher hab ich mir alles in Ruhe durchgelesen. Habe aber erst beim Nähen alles verstanden. Da liegen die Schnittteile vor einem und man kann sie hin und her drehen. Einfacher als in der Vorstellung.

    Zur Sicherheit wurde auch nicht gleich ein Schätzchen angeschnitten.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]