Anzeige:

Rikka, Mynta, Veiiko usw alles von Hansedelli

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ... ich eventuell ...

    Oh super 😃, stellst du vom Werdegang ein Fotos ein?

    Stoff oder Kunstleder? Han noch gar nicht drüber nachgedacht.


    Ich werde das Schnittmuster in den nächsten Tagen drucken und kleben, aber zum Nähen brauch ich noch Material von Snaply.

    -----------------------------
    LG
    Karin

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Stoff oder Kunstleder? Han noch gar nicht drüber nachgedacht.

    ... ich mag ja gerne mit Recycling-Jeans spielen, eventuell mit Leder oder mit Möbelstoff kombiniert.
    Vielleicht auch besticken ...

    Bin noch am Nachdenken ...

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Es wird bald ein neues kleines Portemonnaie geben, die Mini Ruby. 😊

    Hansedelli ruft gerade zum Probenähen auf. Kann ganz ohne RV genäht werden.

    -----------------------------
    LG
    Karin

    Einmal editiert, zuletzt von Chica ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Hilfreichste Antwort

    Probenähaufruf für das neue Schnittmuster in den nächsten Tagen.

    Wobei ich mir immer bei so Probenähaufrufen denke, ich bekomme zwar das Schnittmuster gratis, das kostet in der Regle so um die 10€, mal etwas mehr mal weniger. Und dafür soll ich dann meine Stoffe nehmen, gute aussagekräftige Fotos machen und meine Zeit opfern und das für 10€? Aber gut, solange sich noch Leute finden, die ganz Hype darauf sind.... sollen sie machen. Sorry, dass ich das hier so schreibe, aber meine Meinung - ich lass mich nicht ausbeuten!

    Das geht jetzt hier nicht gegen Hansedelli, das macht ja mittlerweile jeder, der Schnittmuster erstellt.

  • mama123

    Ganz meine Meinung!
    Bei den Schnittmusterpreisen müssten sie selbst absichern, dass es funktioniert.

    Aber da so viele auf den Haken beißen, ist das wohl eher eine PR-Strategie mit dem Ergebnis:

    "Es wird darüber gesprochen"

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo liebe Hansidelli-Fans, ich schleiche schon seit einiger Zeit um die Little Foksa rum - wenn dann die aufwändige Version


    Leider findet man nur wenig Bilder vom Innenleben. Sind Stiftehalter vorgesehen? Kartenfächer gibt es, aber wie viele? Wie kann ich mir die verborgene Tasche für Frauenkram vorstellen? Könnte man die auch Führerschein und Fahrzeugschein benutzen? Wird sie voll gefüllt nicht genauso dick wie breit?

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

  • mama123 ich sehe das genauso, ganz davon abgesehen will ich entspannt nähen, unter Druck und das für lau, geht gar nicht.

    Ich wundere mich aber immer dass die Leute so wild aufs Probenähen sind.

    -----------------------------
    LG
    Karin

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Habe gerade ein englischsprachiges Video gesehen, wo die Dame das Innenleben ausführlich vorstellt. Stiftlasche vorhanden, Kartenfächer scheinen auch genügend da zu sein. Ich glaub, ich schlag mal zu ;) !

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

  • Ich glaube, für viele ist das Probenähen neuer Schnittmuster auch eine Art Bühne. Sehen und gesehen werden. Also „jeder“ sieht, was man drauf hat und dafür dann immer die neusten Schnittmuster. Wie vor andere hier, würde mich der Zeitdruck stören und spätestens beim Fotografieren wäre ich eh raus.


    Bei FB zeigen auch etliche ihre Probenähergebnisse (und mehr). Da werden tolle Ergebnisse präsentiert. Aber ich frag mich immer, wann tragen die das alles wie passt das in einen Kleiderschrank? 🤔

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hansedelli ruft gerade zum Probenähen auf.

    In den sozialen Medien wurde gestern schon richtig vermutet und auf eine Little Ruby getippt.

    will ich entspannt nähen, unter Druck und das für lau, geht gar nicht.

    Das ist genau der Grund, warum ich mich nie anmelde. Wenn etwas dazwischenkommt, muss ich mich nicht rechtfertigen. Unter Druck macht man mehr falsch. Und der Spaß ist weg.

    Da kaufe ich lieber zum Originalpreis. Oder ich warte bis BlackFriday. Da gibt es bei Hansedelli Prozente. Schont die Haushaltskasse.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Einmal Probenähen hab ich ja tatsächlich schon mitgemacht. Das war der Spielmann vom Nähpark und passte grad sowas von ins Beuteschema, dass ich total Lust dazu hatte.

    Vor allem, weil ich dabei mit dem damals noch recht frisch eingezogenen Plotter experimentieren konnte und meinen - wie sich rausstellte unbegründeten - Respekt vor teilbaren Reißverschlüssen besiegen konnte.)

    Allerdings dachte ich auch, ich mache mehrere davon, hab ich ja auch, aber in der vorgesehenen Zeit ist grad mal einer entstanden. 🙈

  • Ich mach eigentlich nie bei diesen Black Friday oder 2 € Angeboten mit, einfach weil ich denke, die Ersteller haben ja schließlich viel Arbeit da rein gesteckt. Das möchte ich schon Wertschätzen. Wann tragen die Probenäher das alles, das denke ich mir immer bei „ das Haus mit dem Rosensofa“ wieviele Taschen oder Portemonnaies hat sie schon genäht.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Liebe Mama123, die Hansedelli-eBooks haben 25-30% Nachlass. Bei den tollen Anleitungen, so reich bebildert, sind die ein Schnapper, aber nicht verramscht. Finde, da shoppen geht in Ordnung.

    Den 2€ Sale habe ich auch schon genutzt. So ist die Hemmung, einen neuen Schnittmusterhersteller auszuprobieren, kleiner.

  • Schnapper - und genau dass mag ich nicht! Und richtig, Hansedelli hat richtig tolle Schnitte, mit sehr vielen Erklärungen, Bildern und Tips. Dann bezahl ich auch gerne mal 11€ für so ein EBook!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]