Anzeige:

Rikka, Mynta, Veiiko usw alles von Hansedelli

  • Ich nehm für dieses dünne Leder Gewebeeinlage, bzw bei Jacken (hier sind wir noch in der Theorie) wird jede Nahtzugabe links mit Nahtband bebügelt, so hat mir das ein älterer Herr, der eine Lederkleidungs-Manufaktur hat, beigebogen.

    Maschine transportiert es so besser und es dehnt sich nicht beim zusammennähen.

    Meine Myntha hat Buchbinderleder als Rücken, das ist besonders dünn. Außer speckig gibt´s keine Abnutzung, ca. 2,5 Jahre im harten Einsatz, drum denk ich, für den Veiiko an der Stelle gut genug.

    Wenn der Rucksack fertig ist, bekommt er, außer am Rücken, großzügig Imprägnierspray, vor allem wegen dem Leder.

  • Wenn man nach Hansedelli näht, werden die meisten Teile zusammen genäht, mit der Zackenschere versäubert, gewendet und dann flach gebügelt. Hier mal ein Tipp von mir (vielleicht machen es auch schon alle 😀) Ich hab in eine leere Flasche Haarfestiger Wasser gefüllt und besprühe vor dem bügeln die Stoffe. Bevor man bügelt kann man dann auch noch die Näht schön zurecht zuppeln. Das Bild zeigt die Flügel der „Little Foksa“

    IMG_0866.jpeg

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Was hast du, die Little foksa sieht doch toll aus!

    Ich musste im Kunstleder trennen, die Löcher sah man sehr gut und ich hatte bedenken dass es reißt.

    Da sagte mir jemand dass ich ein Tuch drüber legen, dann gut dämpfen und anschließend einige Tage ruhen lassen soll.

    Das habe ich gemacht und die Löcher sind kaum noch wahrnehmbar, da es die Absteppnaht ist habe ich jetzt keine Bedenken mehr weiter zunähen. 😊

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das wollte ich auch gerade schreiben auf den Fotos sieht man nichts davon. :biggrin: Sehr gute Arbeit.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • habe von hansedelli zwar einige Modelle runtergeladen, aber noch keines gemacht. Jetzt muß ich mich doch mal daranwagen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • habe von hansedelli zwar einige Modelle runtergeladen, aber noch keines gemacht. Jetzt muß ich mich doch mal daranwagen.

    Hier das Gleiche. 🙈

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich werde hier auch mitmachen, wenn ich die Zeit aufbringe. Aus dem Haus mit dem Rosensofa gibt es ganz viele Videoanleitungen...danach kann ich besser nähen als nach einem E-Book...

    Ich muß aber erst mal meine gut verstauten Bestände sichten und Material bestellen...Myntha, Foksa und die Laptoptasche würde ich anpeilen...

    Viele Grüße
    Hedi

  • Ich hatte ja schon Stoff für den Veiiko bestellt, den habe ich aber für die Little Foksa für die Schwägerin zweckentfremdet. Jetzt habe ich mir noch mal neuen Stoff bestellt und ein schlechtes Gewissen. Denn eigentlich weiß ich so gar nicht, wofür ich eigentlich einen Reiserucksack benötige. Da wir ja viel reisen, habe ich einen großen Koffer, einen mittleren und die passende Reisetasche. Das ist so ein Set. Und jetzt denke ich mir einfach, die Stoffbestellung war nicht nachhaltig. Aber auf der anderen Seite ist das mal ein richtig tolles Projekt. Heute kommen meine Stoffe an, der Schnitt zusammengeklebt und ausgeschnitten. Die restlichen Materialien liegen auch bereit. Mal schauen, vielleicht habe ich ja doch eine Verwendung dafür.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ach ich denke, wenn der Rucksack dann einmal vorhanden ist, wird sich die Verwendung schon finden.

    Manchmal weiß man nicht, was einem fehlt, bevor man es hat. 😉

  • Der Veiiko würde mich schon auch reizen, allerdings trage ich eigentlich keinen Rucksack mehr. Früher war ich fast nur mit Rucksack unterwegs, hatte dann aber immer Schmerzen in den Schultern, deshalb hab ich das Rucksack-Tragen aufgegeben, aber wer weiß, wenn mir ein schöner Stoff übern Weg läuft . . . .🤔

    Liebe Grüße, weggeline :paketliebe:


    Ordnung ist das halbe Leben, die andere Hälfte - meine ist mehr oder weniger kreatives Chaos.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Damit sind jetzt 2 von 4 Innenteilen soweit fertig.

    Und kein Ende in Sicht, ich schätze, die ganze Tasche braucht mehr als 40 Stunden... Also bei mir, ich bin ziemlich langsam.


    Ist von euch jetzt noch jemand zugestiegen beim Veiiko?

  • Leider noch nicht. Aber ich bin wahnsinnig begeistert von Deinen Bildern :herzen:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]