Hallo zusammen,
nach vielem Überlegen habe ich mich entschlossen, mir eine Software zu leisten und habe nun schon verschiedene getestet. Ich sticke mit einer Brother V3 LE, aber mit Brother PE Design bin ich nicht warmgeworden. Mit Embird kam ich gar nicht klar. Bernina V9 dagegen hat mich auf Anhieb begeistert; ich finde die Software intuitiv zu bedienen, und wenn es doch mal Fragen gibt, kann man im umfangreichen, aber übersichtlichen Handbuch nachschauen. Ich habe in den 30 Tagen Testzeit richtig Spaß am Digitalisieren gewonnen, so dass ich nun sogar mit der Vollversion liebäugle, nicht nur mit dem Creator (der meinen Wünschen, die ich vor dem Test hatte, eigentlich genügen würde).
Natürlich kann auch die Bernina-Software PES-Dateien für Brother ausgeben; trotzdem frage ich mich, ob es Schwierigkeiten geben könnte, wenn man Software von einer anderen Firma nutzt.
Bei Applikationen habe ich z.B. festgestellt, dass die Maschine nach Fertigstellung der Positionierungslinie immer noch einen einzelnen Stich an einer anderen Stelle der Linie macht. Habe ich da etwas falsch digitalisiert oder ist das ein "Übertragungsfehler" ins PES-Format? Falls letzteres, kann so etwas auch sonst vorkommen? (Hier ist es ja harmlos, bei einem einzelnen Nadeleinstich bleibt ja eh kein Faden im Stoff.)
Hat jemand von euch Erfahrungen mit der Kombination Bernina Software und Brother Stickmaschine?
Vielen Dank im Voraus für eure Antworten!
Gruß
Bärbel