Karin aka Chica, ist die Mutmachfrau!
Alles aus meinem kleinen Nähzimmerchen
- mama123
- Erledigt
-
-
-
-
Kann mich nur Allen anschließen.
Und danke für den Link, weil irgendwann muss auch mal wieder eine genäht werden.
-
habe heute abend gleich bei smart patterns ein Schnittmuster bestellt nach meinen Maßen. Ist vorhin schon gekommen. Bin gespanntwie es paßt. Werde aber erst nächste Woche anfangen, denn ich muß mich erst noch nach einem Stoff umsehen. Mein Lager gibt alles her, bloß keinen Jeansstoff.
-
habe heute abend gleich bei smart patterns ein Schnittmuster bestellt nach meinen Maßen. Ist vorhin schon gekommen. Bin gespanntwie es paßt. Werde aber erst nächste Woche anfangen, denn ich muß mich erst noch nach einem Stoff umsehen. Mein Lager gibt alles her, bloß keinen Jeansstoff.
Von Billy Boy Thornton kam dieser Link
https://tolkostoffe.de/ die haben ganz günstige Stoffe. Bestellt habe ich dort allerdings noch nie.
-
Habe mir vorgenommen Freitag in den Stoffladen vor Ort zu gehen und wenn ich nicht fündig werde dann eben am Abend wo bestellen.
-
Ich näh mir gerade die Jacke Frau Dita von Studio Schnittreif. Ich habe heute mal die geerbte Knopfdose,von der Oma meines Mannes, durchsucht und auch Knöpfe gefunden. Was meint ihr, welche Knöpfe? Mehr Knöpfe habe ich von den beige/braunen und den großen Knöpfen nicht. Aber ich möchte auch keine kaufen
-
-
Und welche Farbe haben die vor der Knopfdose?
Die großen Knöpfe wären ganz schön, aber wenn sie dir nicht reichen, ist´s ja doof.
Die sind grau. Ich finde die großen Knöpfe auch ganz schön und mich würde es, glaube ich, auch nicht stören wenn es nur 3 Knöpfe sind. Ich denke, ich werde die Jacke sowieso nicht schließen, es wären also eigentlich nur Schmuckknöpfe.
-
-
-
Mir gefallen die grauen und grünen gut, beige würde ich auch nicht nehmen.
-
Als Schmuckknöpfe würden mir die Perlmutt am besten gefallen, zum schließen die grauen.
-
-
Ja die Farbe vom Stoff kommt nicht richtig rüber. Ist ein ganz dunkles blau/anthrazit. Ich denke auch, ich nehme die Perlmutt Knöpfe. Jetzt noch die Frage, die 3 Knöpfe nur oben, dann so alle 7-8 cm auseinander oder verteilt bis unten?
Also die beigen Knöpfe fand ich erst gut, weil die das Bild brechen. Aber je länger ich drauf schaue umso mehr sind diese Knöpfe raus. Ich hab noch irgendwo große Druckknöpfe liegen, finde ich aber nicht wieder. Ich schau morgen noch mal, die würden vielleicht auch gut passen.
-
Ich melde mich mit Augenfutter aus Ettlingen. Genäht habe ich zwei Rucksäcke nach der Anleitung von „mein anderes ich“ der andere Rucksack und passende Federmäppchen „Lene“. Die Lene Anleitung gab es mal im Newsletter der Nähgang. Ich habe mich aber nur für den Newsletter angemeldet. Die kleinen Videos von Spatz und Lux sind wunderbar erklärt, etwas kniffelig, aber am Ende kommt man dann zu einem schönen Ergebnis. Die Teile gehen demnächst auf Reisen im „Weihnachten im Schuhkarton“. Ich hoffe die neuen Besitzer freuen sich. Für Mädchen/Junge im Alter von 10 - 14 Jahren. Beim dunklen Rucksack war ich mir wegen der Farbe etwas unsicher, deshalb habe ich meinem 17 jährigen Neffen ein Bild über WhatsApp geschickt. Antwort - ey cool, nähst du mir auch einen? Also alles richtig gemachtIMG_0964.jpeg
IMG_0965.jpegIMG_0967.jpegIMG_0968.jpegIMG_0970.jpegIMG_0972.jpegIMG_0973.jpegIMG_0974.jpeg
-
Genau, alles richtig gemacht.
Ich habe mir das Video angesehen und der Rucksack sieht wirklich toll aus.
-
Sehr schön geworden.
Und die dunkle Farbe sieht toll aus.
-
„Weihnachten im Schuhkarton“
Da musst du aber schon große Schuhschachteln nehmen, weil in einen kleinen passen sie nicht rein.
Die Rucksäcke und die passenden Lenes dazu sind so schön geworden.
Über diese Geschenke kann man sich ja nur freuen.
Echt klasse
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]