Alles aus meinem kleinen Nähzimmerchen

  • IMG_0952.jpg


    Hier zeige ich euch mal meinen „Fast“ fertigen 6Köpfe12Blöcke Quilt. Ich muss noch 4 Reihen mit der Nähmaschine quilten, zurecht schneiden und dann noch das Binding. Er liegt jetzt wieder auf meinem Nähtisch und ich werde morgen mal die 4 Reihen fertig nähen. Für das Binding stelle ich mir einen schwarz weiß quer gestreiften Stoff vor. Was meint ihr?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oh, wow! Die Farbzusammenstellung mag ich sehr. - Also wirklich sehr, sehr! 😍

    mit ♥️ lichen Grüßen,

    die Azawakhine


    Kreativität ist Intelligenz, die Spaß hat.


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • .... Für das Binding stelle ich mir einen schwarz weiß quer gestreiften Stoff vor. Was meint ihr?

    Das halte ich für eine sehr gute Idee. Grau-weiß oder gelb-weiß gestreift stelle ich mir eher zu blass für ein Binding vor. Davon sieht man nach Fertigstellung ja meist nur 1,5 bis 2 cm.

    Viele Grüße

    Margit

  • Ich hab‘ jetzt sowohl bei Reality , als auch bei the socklady ein ❤️gedrückt. Weil ich beide Meinungen nachvollziehen kann.

    Also, Ihr merkt, ich habe eigentlich keine Ahnung! Ich weiss nur, wenn es mir so richtig gefällt oder nicht. Und daher stehe ich nach wie vor staunend vor den dann fertigen Quilts. Nicht nur wegen der Arbeit an sich- sondern diese ganzen Überlegungen, was wie besser aussehen könnte….

    Bewundernd

    mit ♥️ lichen Grüßen,

    die Azawakhine


    Kreativität ist Intelligenz, die Spaß hat.


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das ist der erste Quilt, den die 6Köpfe mit uns genäht haben. Zu dieser Zeit hatte ich im Wohnzimmer noch gelbes Dekozeugs und Sofakissen in Grau/gelb und ich wollte den Quilt fürs Wohnzimmer. Mittlerweile hat sich die Deko wieder geändert und rot und grün dominiert. Also passt diese Quilt eigentlich nicht so gut. Macht aber nichts, wenn er denn mal fertig ist wird sich schon ein Plätzchen finden.

  • Das ist der erste Quilt, den die 6Köpfe mit uns genäht haben. Zu dieser Zeit hatte ich im Wohnzimmer noch gelbes Dekozeugs und Sofakissen in Grau/gelb und ich wollte den Quilt fürs Wohnzimmer. Mittlerweile hat sich die Deko wieder geändert und rot und grün dominiert. Also passt diese Quilt eigentlich nicht so gut. Macht aber nichts, wenn er denn mal fertig ist wird sich schon ein Plätzchen finden.

    Also bei mir würde es reinpassen….. 😇

    mit ♥️ lichen Grüßen,

    die Azawakhine


    Kreativität ist Intelligenz, die Spaß hat.


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich hätte auch schwarz und gelb vorgeschlagen aber rein Bauchgefühl nix Fussball hihihihi

    Stoffabbau 2024= 0,00 Meter

    "Geliebt wirst Du einzig, wo du dich schwach zeigen kannst, ohne Stärke zu provozieren"
    -Theodor W. Adorno-

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Nach Schwarz/Gelb oder Grau/Gelb habe ich schon mal geschaut, da gibt es kaum Baumwollstoffe in quergestreift. Und je öfter ich mir jetzt hier das Bild vom Quilt anschaue, dann kann ich mir schwarz/weiß ganz gut vorstellen. Oder Anthrazit/weiss oder gelb, dann ist es nicht ganz so hart

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • mama123

    Hat den Titel des Themas von „Ich näh gerne….“ zu „Alles aus meinem kleinen Nähzimmerchen“ geändert.
  • Endlich! Meine Jeanshose ist fertig! Genäht nach einem Schnitt von https://smartpattern.de/produkte/schnittmuster-konfigurator/. Man sucht sich das Schnittmuster aus, dann nimmt man Maß. Wie man genau Maß nimmt, dafür gibt es bei YouTube von Smartpattern eine Anleitung, also alles was man messen muss wird genau gezeigt. Die Masse trägt man in eine Liste ein und diese schickt man dann an Smartpattern. Daraus entsteht dann ein Massschnitt für mich. Ich habe mich für die Boyfriend Jeans entschieden. Nachdem ich aus Leinen (hab ich mal Ballenweise von meiner Tante geschenkt bekommen) ein Probeteil genäht habe und dieses auch perfekt gepasst hat, hab ich Den Jeansstoff, Nähgarn und Hosenreissverschluss hier https://selvage.de/ bestellt. Weil der Stoff ziemlich teuer war, habe ich lange gebraucht bis ich mich ans zuschneiden getraut habe. Taschenfutter habe ich einen Rest von einem Stoff genommen, daraus habe ich mal einen Einkaufsbeutel genäht Daran genäht habe ich über eine längere Zeit, immer mal wieder ein paar Nähte. Immer wieder anprobiert, auch hier gibt es in der Nähanleitung tolle Tips von Anke von Smartpattern. Beim Knopfloch nähen war ich ziemlich sauer und hätte die Hose fast in den Müll gestopft. Aber die alte Pfaff hat es dann für mich perfekt genäht. Die große Bernina hat da gestreikt! Ich habe noch nie Gürtelschlaufen genäht und war sehr überrascht wie einfach das geht. Die Hose sitzt sehr gut, leider habe ich im Urlaub zugenommen, das muss erst wieder runter, dann sitzt die Hose noch besser 😁 und jetzt noch ein bisschen Augenfutter

  • Wow, die sieht Klasse aus. 😍🤩


    Malsehen, ob und wann ich mich mal an eine Jeanshose rantraue. ☺️

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • bin zutiefst beeindruckt. Wirklich wunderbar! :thumbup: Ich hoffe, ich kann das auch mal eines Tages.

    mit ♥️ lichen Grüßen,

    die Azawakhine


    Kreativität ist Intelligenz, die Spaß hat.


  • Anke von Smartpattern hat zu den einzelnen Arbeitsschritten tolle Videos gemacht und noch dazu Fotos mit einer Anleitung. Da kann man einfach nichts falsch machen. Das schafft jeder, der eine Nähmaschine bedienen kann!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Richtig klasse geworden 👏🏼.

    Ich habe auch heute eine fertig genäht (lade gleich mal Fotos hoch).

    Azawakhine und tantejutta80 , Mädels das könnt ihr auch wenn ihr schon mal eine Hose genäht habt. Jeansstoff gibt es schon für wenig Geld und er lässt sich super verarbeiten.

    -----------------------------
    LG
    Karin

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]