Anzeige:

Alles aus meinem kleinen Nähzimmerchen

  • Ich habe eine Dürrkopp/Adler zuhause stehen. Die näht dann über die dicken Stellen, wie durch Butter.

    Korkleder mag ich nicht so.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • mama123 Welches Modell hast Du?

    Ich bin am Beschreibungen lesen und vergleichen, aber kann immer noch nicht einschätzen, ob die DA 267 ausreicht. Nähen möchte ich eher dünnes Leder und Möbelstoffe, aber bei Taschen kommen halt schnell viele Lagen zusammen.

  • Dürrkopp/Adler 267, ich komme sehr gut damit zurecht. Die Maschine habe ich bei Frank Brunnet gekauft. Eigentlich wollte ich eine Pfaff Ledernähmaschine. Hab dann bei Brunnet angerufen und die haben mir angeboten doch lieber mal vorbeizukommen um mal verschiedene Modelle zu testen. Ich bin dann hingefahren und habe ein paar Nähmaschinen Probe genäht. Ich hatte extra Leder mitgenommen und hab mich dann letztendlich für die 267 entschieden, einfach weil es gut gepasst hat.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke für Deine Einschätzung. Ich war mir nicht sicher, ob die Füßchen-Höhe ausreicht beim Taschen-Nähen.

    Probenähen ist immer gut; das werde ich angehen, sobald es nicht mehr so viel im Garten zu tun gibt.

  • Dein Tipp mit Frank Brunnet war hervorragend. Ich hatte spontan Urlaub und habe gerade eine Ledernähmaschine bei ihm gekauft, eine Brunetti 03 :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Dein Tipp mit Frank Brunnet war hervorragend. Ich hatte spontan Urlaub und habe gerade eine Ledernähmaschine bei ihm gekauft, eine Brunetti 03 :)

    Super! Durftest du auch soviele Maschinen Probe nähen?

  • Ja, Herr Brunnet hat eher mich zum Nähen gedrängt als das ich drängen musste. Ich war über drei Stunden da und habe auch Maschinen ausprobiert, von denen er schon sicher war, dass sie nicht für mich passen würden.

    Und seine Erzählungen von Nähprojekten seiner Kund*innen waren sehr interessant und hilfreich. Jetzt verstehe ich auch, was gemeint ist, dass eine Maschine auf das Nähgut eingestellt wird.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich war auch über mehrere Stunden und hab an so vielen Maschinen gesessen und genäht. Wenn ich Nähgarn bei ihm bestelle, dann quatsch ich immer sehr lange mit seiner Frau. Die beiden sind sehr nett.

  • Mamas Hoodie ist fertig. Seit Monaten wünscht sie sich einen genähten Hoodie von mir. Ich hoffe, er gefällt ihr, sie wird es mir aber nicht sagen, sondern eher die Fehler finden, wenn ich denn welche gemacht habe 😂

    IMG_0896.jpg

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Der sieht sehr schick aus. Sie wird sich sicher freuen. :herz:

  • Mamas Hoodie ist fertig. Seit Monaten wünscht sie sich einen genähten Hoodie von mir. Ich hoffe, er gefällt ihr, sie wird es mir aber nicht sagen, sondern eher die Fehler finden, wenn ich denn welche gemacht habe 😂

    IMG_0896.jpg

    Finde ich toll von dir das du deiner Mutter etwas nähst , obwohl sie es wohl nicht zu schätzen weiß. Vielleicht freut sie sich innerlich, und kann es nicht so sagen.

    Ulla :raddrehen:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Finde ich toll von dir das du deiner Mutter etwas nähst , obwohl sie es wohl nicht zu schätzen weiß. Vielleicht freut sie sich innerlich, und kann es nicht so sagen.

    Ulla :raddrehen:

    Ich glaube schon, dass sie sich innerlich freut. Der Hoodie ist so schön kuschelig und sie friert oft.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • So, hier geht es auch mal weiter. Ich mache für 2024 keinen neuen Thread auf. Für meine Nichte zum 30sten habe ich eine Strandtasche genäht. Die wünscht sie sich schon sehr lange von mir. Ich hoffe, die Tasche gefällt ihr. Nächsten Samstag feiern wir den 85sten Geburtstag der Schwiegermutter, da sehe ich dann auch die Nichte.

    Aus den Resten vom Stoff ist noch ein kleines Kosmetiktäschchen entstanden.

    Strandtasche ist die

    Sunshine Coast von Lillesol & Pelle

    Kosmetiktasche „Shelly“ ist ein Freebook und dieses gibt es nur auf Facebook bei LilaLibella.

    IMG_0904.jpegIMG_0905.jpegIMG_0906.jpegIMG_0907.jpeg

    Man sieht die geplottete Schrift nicht so gut

    Tasche - Meer Zeit

    Kosmetiktasche - Meer verliebt

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Mir gefällt es auch super! Farbzusammenstellung, Schrift und Thema Meer-Zeit. :thumbup:

    mit ♥️ lichen Grüßen,

    die Azawakhine


    Kreativität ist Intelligenz, die Spaß hat.


  • Hab ich doch noch geschrieben, im Wochen Thread, dass ich mir keine Jeans nähe, habe ich jetzt das hier gefunden

    S-032 -13 oz, Indigo Selvage Denim mit rot-weißer Webkante - Selvage
    Ein japanischer Selvage mit einem homogenen Erscheinungsbild. Spätere Auswaschungen erscheinen in einem kräftigen Blau mittleren Kontrasts. Denim für Jeans und…
    selvage.de

    Der scheint richtig tolle Jeansstoffe zu haben.

    Und dazu dieser Schnitt

    Frauen-Chino individuell | Schnittmuster nach Maß | E-Book
    Du möchtest eine Frauen-Chino nach deinen Vorstellungen und Maßen nähen? In unserem Konfigurator kannst du dein individuelles Schnittmuster erstellen.
    smartpattern.de

    Der Stoff ist nicht billig, aber für eine evtl. gut sitzende Jeans?

    Am besten schau ich erst mal nach einem günstigen Stoff um ein Probemodel zu nähen. Was haltet ihr davon?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]