Hallo liebe Nähfreunde,
ich spuke ja schon ein bisschen hier im Forum rum und habe auch schon den ein oder anderen Thread mit Fragen aufgemacht.
In meinem Umfeld bin ich die einzige die näht und wie einige es bestimmt kennen, entwickelt man ein gewisses Mitteilungsbedürfnis.
Ich habe schon eure tollten WIPs verfolgt und möchte euch jetzt auch ein bisschen von meinen Projekten zeigen. Das Schneckentempo im Titel ist allerdings Programm bei mir. Mit einen Sack chronischer Krankheiten und Neurodivergenz oben drauf habe ich meistens erst am Wochenende die Ruhe und Energie zu nähen. Ich bitte daher gleich zu Anfang um etwas Geduld mit mir.
Was soll genäht werden?
Zum einen etwas alltagstaugliches für mich, hauptsächlich Vintage oder Vintage inspiriert. Besonders die 1920er und 30er haben es mir angetan. Das ein oder andere moderne Stück wird auch dazwischen sein.
Zum anderen, nachdem ich im Pandemiejahr 2020 etwas in der Costuber Szene eingetaucht bin, möchte ich diese Jahr erste Fühler in das Nähen historische Kostüme aus strecken. Erst einmal einfachere Sachen, die man noch bequem im Alltag tragen kann, bevor ich die notwenigen Fähigkeiten (und Mut) habe mich mit der dazugehörigen Unterwäsche auseinander zu setzen. (Ich habe schon Pläne. Wir werden sehen wie weit ich komme.)
Ich freue mich wenn ihr dabei seid. Rückt gerne Stühle zurecht, ein Heißgetränk eurer Wahl und natürlich
Bis bald,
Rose