Bernina Toolbox Lettering - nutzt das jemand🤔?
- Devil's Dance
- Erledigt
-
-
-
Lettering ist ein Zusatzmodul, das nützt dir einzeln fast nichts. Was genau willst du denn machen?
-
Bei der Bernette b79 sind ja zwei Teile der Toolbox dabei, unter anderem Lettering…ich nutze es ganz gerne sind schöne Schriften dabei. Lassen sich auch schön sticken.
-
Was genau willst du denn machen?
... weiß ich, ehrlich gesagt, noch nicht genau ...
Mir sind die üblichen, mitgelieferten Schriften oft zu groß und die Fonts zu langweilig ...
Was ich bisher gesehen habe, ist, dass man Schriften verkleinern und vergrößern kann ...
... und mit anderen Mustern kombinieren ... -
Bei der Bernette b79 sind ja zwei Teile der Toolbox dabei, unter anderem Lettering…ich nutze es ganz gerne sind schöne Schriften dabei. Lassen sich auch schön sticken.
... und du kannst die "Toolbox" ohne weitere Software-Voraussetzungen verwenden?
-
Soweit ich weiß, aber nur die 20 enthaltenen. Für alles andere brauchst du dann schon wieder Editing und das passt auch keine Stichdichte an.
-
Es sind glaube ich Codekarten, man lädt sich das Programm runter und meldet sich an…..glaube ich mich zu erinnern
-
Soweit ich weiß, aber nur die 20 enthaltenen. Für alles andere brauchst du dann schon wieder Editing und das passt auch keine Stichdichte an.
Ahhh, Ok…..ich hab ja beide Tools und eine gute Auswahl an Schriften.
-
Du müsstest auch das grosse Lettering haben, Devils Dance hat von 125 Euro geschrieben, das ist das kleinere Basic.
-
Hab ich jetzt auch gerade im Netz gesehen, ja ich hab die große Version. Es gibt auch eine Testversion für 30 Tage kostenlos, die ist dann glaube ich für das gesamte Paket und nicht für die einzelnen Module.
-
... okay, ich glaube, ich hab's verstanden ...
Es sind 3 (4, wenn man lettering basic mitrechnet) Module, die man im Paket oder einzeln kaufen kann ...
Oder in einer 30-d-Testversion ausprobieren ...
Ich glaube, das werde ich zu gegebener Zeit mal versuchen ...Danke euch beiden für die Denkanstöße 😘!
-
Oder wenn du etwas mehr machen möchtest, also selbst digitalisieren, dann wäre eventuell auch der Creator was für dich. Das ist die abgespeckte Version der großen Bernina Software, kann man aber schon einiges mit machen, da sind glaube ich auch Schriften und sogar Monogramme mit dabei…..müsste ich mal schauen wenn es dich interessiert.
-
Danke, das ist lieb von dir, aber selber digitalisieren werde ich wohl nicht.
Dazu fehlt mir die Kreativität - ich bin mehr Handwerker ... -
Du musst mit dem Creator ja nicht selbst digitalisieren. Es sind Stickschriften drin und du kannst deine Truetype Schriften einfach umwandeln lassen.
-
Hi Steffi, die Toolbox Lettering und Editing werden gerade bei Kleinanzeigen zum Schnapperpreis angeboten🌞
-
Hallo,
ich würde das Thema hier gerne aufwärmen. Ich habe ja nun neuerdings die Bernina 790 pro und so gut ich mittlerweile mit dem Nähen zurecht komme, das Sticken finde ich unterirdisch.
Ich sticke z. B. gerne kleine Texte auf Kleidung und Taschen.
Bei Brother innovis V5 kann ich an der Maschine verschiedene Alphabete schon mal in drei Grössen vorauswählen und diese dann immer noch verkleinern oder vergrößern. Beim Aussticken stimmt dann wie von Zauberhand alles. Dichte verringern? Brauchte ich nie. Immer war/ist alles schön! Die Umsetzung stets einfach und smart.
Bei der neuen Bernina bin ich hier am verzweifeln. Nicht mal ein paar klassische Rahmen sind in der Maschine integriert. An verkleinerten Schriften scheitere ich jämmerlich. Zum Glück kümmert sich meine Händlerin und zeigt Verständnis für meine Probleme. So richtig helfen kann sie mir beim Sticken aber nicht, da auch sie in dieser Hinsicht „Brother-vorbelastet“ ist. Sie hat mir aber gesagt, dass mit Lettering meine Ansprüche befriedigt werden könnten.
Abgesehen davon, dass ich echt enttäuscht bin, wieviel bei Bernina (vs. Brother) einfach nicht geht oder nicht enthalten ist, müsste ich mich nun auf ein neues Feld begeben und am Computer vorarbeiten. (Bisher habe ich alles an meiner Brother V5 direkt editiert) Ok. Das werde ich schon hinbekommen und bestimmt ist das schlussendlich auch bequemer, wenn man den Lernprozess mal durchlaufen hat.
Allerdings würde die Toolbox auf dem Mac nicht funktionieren. Die Testversion könnte man aber für Mac herunterladen? - Was denn nun?
Freue mich über jeden, der Licht in meinen Nebel bringen kann. (Die Testversion habe ich noch nicht heruntergeladen. Nicht dass sich dann noch was verheddert, wenn ich die Letteringtoolbox auch noch drauflade.)
-
Hallöchen zusammen, seit zwei Tagen kasper ich nun schon mit der Toolbox rum, mit mäßigem Erfolg. Immer wieder hängt sich alles auf sowohl beim Aufrufen der stickdesigns als auch beim laden. Hat sonst noch jemand Probleme mit der Cloud oder liegt es an meinem Programm?
-
…sorry kann nicht helfen, ich habe es nicht mehr weiter versucht.
-
Ich hab's auch aufgegeben.
Die mitgelieferten Stickmuster finde ich größtenteils grottenschlecht - da lockt mich nix zum Sticken....
Aber vielleicht sollte ich es mal wieder versuchen ... -
Das Thema interessiert mich auch.
Gibt es echt niemanden, der mit der Toolbox arbeitet?