Anzeige:

LED Coverstitch leuchtet immer

• Hallo in die Runde,

Ich habe an meiner Babylock Coverstitch die Glühbrine gegen die passende LED von Prym getauscht.

Seltsamerweise leuchtet die LED schwach, selbst wenn die Maschine ausgeschaltet ist und nur der Stecker steckt.

Wenn ich die Maschine einschalte, dann leuchtet sie in voller Stärke.

Ich habe sie schon neu eingesteckt.

Hat jemand eine Idee dazu?

Oder passt der Sockel nicht, da die Kontakte bei der Prym LED oval und nicht rund sind?

Danke Euch

• Hallo,

das kommt häufiger vor bei LED-Leuchten, siehe z.B. hier.

Manchmal hilft es, den Stecker in der Steckdose um 180° zu drehen oder eine schaltbare Steckdose verwenden. Ansonsten -> Stecker ziehen.

Gruß
    Detlef

Die Pfaff meiner Mutter hat damals zwei Monatsgehälter gekostet und näht nach über 60 Jahren immer noch. Dann müsste eine Nähmaschine, die nur einen Tageslohn kostet, umgerechnet ein Jahr halten - tatsächlich, die meisten Maschinen dieser Preisklasse schaffen das sogar.

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Hallo,

das kommt häufiger vor bei LED-Leuchten, siehe z.B. hier.

Manchmal hilft es, den Stecker in der Steckdose um 180° zu drehen oder eine schaltbare Steckdose verwenden. Ansonsten -> Stecker ziehen.

Der Artikel ist hochinteressant, nicht nur für die Coverstitch. Herzlichen Dank dafür, das war mir neu.

Stecker raus war jetzt auch meine Lösung.

• oh ja das mit dem Reststrom hatten wir in Verbindung mit einem Dimmer (Deckenleuchte)

Dass dies auch bei Nähmaschinen vorkommt, ist interessant!

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Wir haben eine Deckenlampe, wenn da die LEDs nach dem ausschalten glimmen, müssen sie ausgewechselt werden , sie sind dann defekt.

Lg Ulla :raddrehen:

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]