Seit geraumer Zeit hege ich den Wunsch mir meine Garderobe so weit es geht selbst zu nähen.
Zum Einen, da ich einkaufen hasse, zum anderen bin ich mit der gängigen Mode nie ganz glücklich. Abgesehen vom Passformproblem. Hab ich schon erwähnt, dass ich einkaufen hasse! (Ich weiß, Stoffe fliegen auch nicht vom Himmel, aber die muss ich nicht anprobieren😉)
Das Passformproblem hab ich leider bei Fertigschnitten auch daher hab ich mich jetzt mehr oder weniger intensiv mit der Schnittkonstruktion beschäftigt und auch Kurse nach dem Müller München System besucht. Insgesamt waren es über 100 Stunden Kursdauer, also doch ein ordentlicher Einblick in die Materie.
Ein erstes Teil hab ich schon konstruiert und genäht. Und zwar hab ich das U-Boot Kleid von der Schneiderfamilie nach meinen Maßen gezeichnet und statt der Abnäher Prinzessnähte gemacht und Kellerfalten im Rock. (Fotos folgen).
Nun bin ich gerade an der Konstruktion eines Kleides welches ich auf Pinterest gesehen hab.
Dieses Modell haben wir auch in einem der Kurse durchbesprochen, also besteht doch die Hoffnung, dass daraus was wird 😜.
Bin gespannt wie lange ich durchhalte.
Wünscht mir Glück!