Aus Nähtrends wurde Diana Moden oder auch Diana Moden jetzt Patrones

  • Wer sich bereits gewundert hat, dass die angekündigte Nähtrends nicht erschienen ist : sie erscheint jetzt unter dem Label Diana Moden.

    Weiterhin natürlich mit den Modellen aus der Patrones, aktuell aus der 442.


    Jetzt muß ich mich teilweisen korrigieren. Laut Website ist doch eine Nähtrends 1/2023 erschienen. Allerdings habe ich sie noch nirgendwo gesehen. Gibt es jetzt zwei Hefte, die jeweils 4 x im Jahr eine Patrones Ausgabe zeigen ?

    Muß wohl keiner verstehen. Aber dass die Diana Moden erneuert wurde, ist nicht schlecht, zuletzt war sie doch ziemlich langweilig.

    Einmal editiert, zuletzt von biggihi ()

  • Hier liegen auch noch ein paar ältere Diana Moden herum, bei langweilig stimme ich dir zu. Eigentlich könnten die auch weg… :pfeifen:

    Lg Ulla :raddrehen:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wo steht denn diese Info ? Ich hatte gerade danach gesucht , aber keinen Hinweis darauf gefunden.

    Grüße - Dagmar


    *Ein Leben ohne Nähmaschine ist möglich aber definitiv sinnlos*

  • Ich habe heute die Nähtrends gesucht, in der Diana Moden geblättert und festgestellt, dass die Optik eindeutig nach der Nähtrends aussieht. Und im Impressum steht das mit der Patrones.

    Inzwischen war ich auf der Seite von Craftery und habe festgestellt, dass es die Nähtrends auch weiterhin 4 x geben wird. Und wenn ich die Titelseiten der Diana Moden anschaue, ist es wohl schon seit zwei vorherigen Heften so. Jedenfalls steht z.B. auf der Titelseite der Hinweis auf Curvy Fashion mit 50-54-58, der jetzt auch darauf ist..

    Es sieht also tatsächlich so aus, dass wir neuerdings 8 x im Jahr mit einer deutschen Patrones rechnen können. Wer es also eher etwas schicker mag, wird jetzt sehr glücklich sein. Ich finde die Modelle für mich schöner als in der Burda. Zur Passform kann ich aber nichts sagen. Die Größentabelle finde ich sehr passend, in deren 48 müßte ich optimal reinpassen. Und es gibt deutlich mehr Modelle in dieser Größe als in der Burda.

    Der Schnittmusterbogen ist natürlich original, also in spanisch, aber die Übersetzung ist im Heft. Außerdem hat man wahrscheinlich die Begriffe nach ein paar mal drauf.

    Nach der Bereinigung und dem Wegfall einiger Hefte ( La Maison Viktor, Fashion Style ) finde ich das eine ausgesprochen positive Entwicklung. Konkurrenz belebt das Geschäft.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • biggihi

    Hat den Titel des Themas von „Aus Nähtrends wurde Diana Moden“ zu „Aus Nähtrends wurde Diana Moden oder auch Diana Moden jetzt Patrones“ geändert.
  • Och, die Fashion Style vermisse ich durchaus. Die war ja meines Wissens nur die deutsche Ausgabe der holländischen "Knipmode". Die Modelle darin nicht so super ansprechend, sondern eher etwas ehrlicher fotografiert - meine persönliche Meinung. Dadurch sah vieles für mich etwas trutschig und nicht eben umwerfend aus. Ich trauere ihr dennoch nach, weil ich a) einen schweren Hollandfimmel habe, und b) auch einmal einen Rock daraus genäht, der auf Anhieb der Ober-Volltreffer war.

  • Zur Passform kann ich aber nichts sagen. Die Größentabelle finde ich sehr passend, in deren 48 müßte ich optimal reinpassen

    Ich habe 2 x nach Tabelle "große Größe" genäht und es war beide sehr viel zu weit. Ich glaube so 10-12 cm zu weit an Ausschnitt/Brust. (beides waren Oberteile und ich habe eher viel Busen als wenig).


    Besonders ärgerlich, da im Heft die Modelle eher figurnah waren.


    Man muss leider genau beachten, wie es geschnitten ist.


    Trotzdem macht die Raffinesse einiger Schnittmuster dies wett.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]