Ihr Lieben,
eigentlich helfe ich ja gerade auf dem Reitturnier. Nun habe ich heute Nachmittag aber doch frei und helfe dann morgen und Sonntag nochmal. Ist mir recht, mein Kopf ist sowieso eher bei Bernina als woanders.
Also: ich gleich nach Hause und die Maschine an. (Problemlos👍🏻)
NOCHMAL eine heilige Ölung. -
Neue Nadel: Schmetz super universal 80
Garn neu eingefädelt: wie immer oben (rot) und unten (weiß) aber dieses Mal nur Marke Mettler.
Standardeinstellung.
Mir sind tatsächlich die Tränen gekommen, vor Erleichterung:
Das ist gut!
Dann: alles nochmal wie gestern: gleicher Faden, (Gütermann unten, Alterfill oben und gleicher Stoff:
1BBF380B-5289-48C0-A118-850239CA0632.jpg44FE48FE-7AF9-49E0-9011-A23512667FF2.jpg
Alles top!
Nun die Orginal Nadel wieder eingesetzt: Auch alles prima.
Tanja711 : IMG_9638.jpgIMG_9637.jpg
!! Und ich schäme mich jetzt so für all den Wirbel, den ich hier gemacht habe. !!
Deine Erna wird es auch hinkriegen - schlaf noch mal drüber 😘!
(... oder besser: ihr beide...)
...Am besten, liebe Azawakhine, du versuchst es mal mit einem Glas "Prosetschio" zur Entspannung vor dem nächsten Einfädel-Versuch.
Irgendwie sieht es doch 'n bissl so aus, als wenn der Oberfaden irgendwo klemmt ...
Du bist eine weise Frau, liebe Steffi❣️
Ich kann mir den gestrigen Fehler nicht erklären. Ich nähe ja nun schon ein Jahr auf der Bernina und habe alles so gefädelt wie gewohnt. Aber irgendwo-irgendwie muss etwas am Oberfaden gestoppt haben….
Ich kann Euch gar nicht sagen wie erleichtert ich bin.
Bitte, bitte ENTSCHULDIGT die ganze Aufregung!
Nun bleibt nur das unschöne Blech vor dem Nadeleinfädler und nach wie vor das Problem, dass wenn man die Dreifachfunktion über das (i) beim Geradstich anwählt, dieser fünffach genäht wird, was mir eigentlich super gut gefällt, aber leider wird, sollte man diese Naht mittendrin unterbrechen, der folgende Stich nur einmal genäht. Man hat also eine Unterbrechung in der Naht. Dies wurde bei meiner 790 pro, die Erste, beim Service durch “Feinjustierung” behoben.
Ich bin jetzt einfach mega froh, dass ich normal nähen kann. Ja, sogar der Zierstich hat nun geklappt:
Sticken ist das Nächste. Aber ich bin voller Zuversicht!
Ich danke Euch so sehr für das mitfiebern, mitleiden, mitdenken und das mit-suchen für Lösungen.
Ich bin so gerne hier bei Euch im Forum❣️
Demütigst und