... sach ich ja - ohne das Forum ...
und dem unbändigen Wissen durch den "Nähratgeber" vom Nähpark.
... sach ich ja - ohne das Forum ...
2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
... stimmt - da muss ich wohl mehr stöbern ...
Ja, das ist offensichtlich so.
Wenn ich eher so schlau gewesen wäre, mal in den Nähratgeber zu schauen, hätte ich die Schraube natürlich nachgezogen ...
Da werde ich natürlich auch zukünftig ein Augenmerk drauf haben.
Steffi, wann bekommst du denn Deine Elna?
... gute Frage, ich hab gleich mal bei Schwesterherz angefragt 😉👍...
Wenn ich eher so schlau gewesen wäre, mal in den Nähratgeber zu schauen
Ich hab ihn abonniert, das mir nix mehr entgeht.
Und als heute deine Frage auftauchte, hab ich mich erinnert. Ja, ich lese auch Berichte über Maschinen von Herstellern, die ich gar nicht habe.
... so, mechanisch hab ich's wieder in Ordnung - morgen muss ich dann noch kalibrieren (heute Abend ist Oma-Dienst dran).
Aber guckt mal, so eine Nähmaschine, die auf dem Rücken liegt, hat doch was von einer Katze in Vollnarkose, ein Bild des Jammers, oder 😉?
... aber jetzt sieht es wieder SO aus:
... so, mechanisch hab ich's wieder in Ordnung - morgen muss ich dann noch kalibrieren (heute Abend ist Oma-Dienst dran).
Aber guckt mal, so eine Nähmaschine, die auf dem Rücken liegt, hat doch was von einer Katze in Vollnarkose, ein Bild des Jammers, oder 😉?
Also du hast Vergleiche.
Ich hab keine Ahnung wie eine Katze in Vollnarkose ausschaut, aber das Wichtigste sie "schnurrt" wieder wie eine Katze.
Eine Katze in Vollnarkose heute hängt an fast so vielen Schläuchen (Beatmung, Narkosemittel, Blutdruck, Körpertemperatur...) und Maschinen wie ein Mensch.
Da steht auch 'ne Anästhesistin bei (TFA sind i.d.R ja nun mal Mädelz...)
Ich finde diese Nähma da bedauerlich unterversorgt...
Schön, das sie wieder "schnurrt".
Prima, dass Du Dein eigener Mechaniker sein konntest. Für das Kalibrieren ist bestimmt noch Fingerspitzengefühl nötig. Aber das hast Du ja auch!
Freue mich, dass es glimpflich abgelaufen ist
ich ziehe morgen die Schraube nach. Heute hat die Maschine schon im Schränkchen geschlafen.
Mit dem Auszug, kommt sie bequem rein und raus.
Ist mir gar nicht aufgefallen