PP1 und SP1 sind nicht für Deutschland.
2023 - Neues auf dem Maschinenmarkt
- Devil's Dance
- Erledigt
-
-
-
So, jetzt will ich auch eine Necchi haben . Die hat nämlich einen Schwuchtelstich, den hat garantiert keine andere.😆
Außerdem hat sie "gehender Fuß"und einen Jakobsmuschelstich.
Hab mir mal aus Neugier die Anleitung angesehen 🙂.
-
wirklich "SCHWUCHTELSTICH" ????
Dann will ich die auch !
-
Screenshot_2023-10-20-10-04-55-582_com.google.android.apps.docs.jpgJa, gemeint ist wohl der Fagottstich.
-
Ich bin da auch fast vom Stuhl gekippt.
-
Wie geil… „Schwuchtelstich“! 😂
Das ist doch mal ne absolute Innovation. 😉
-
"Schwuchtelstich"
Welche Übersetzungssoftware hat das denn verbockt? Oder wird das wirklich in seriösen Quellen so genannt?
Von meinen Hus kenne ich das unter "Hohlsaumstiche".
Und beim klassischen Muschelsaum hat man mit dem Zusatz auch dick aufgetragen.
-
Ach, wie geil. Ich musste gleich mal nachschauen, hatte vor Jahren mal ne Necchi N422 für meine Mutter gekauft. Die hatte diese Innovation noch nicht....
Viele Grüße aus Hamburg
-
„Faggot“ ist ein Wort für Homosexuelle/„Schwuchtel“
Früher als Schwimpfwort, auch „Fag“, wird es mittlerweile von der Queer Community „als positive Selbstbezeichnung“ (lt Queerlexikon.net) benutzt.
Liebe Grüße
-
-
ich frage mal über diesen Thread hier:
Ich habe grad den nähratgeber-Podcast mit der Husqvarna Epic2 angehört.
Da wird vom Pailettenstich gesprochen. Ich habe mir den im Netz mal angeschaut und finde es super.
1)Gibt es bei Bernina auch solche speziellen Stiche? Ich kann nichts finden (vlt. stell ich mich auch nur zu doof an)
2)Und: könnte man solche Stiche mit dem Simulator selbst erstellen?
Was meinst Du?
-
Mir ist kein anderer Hersteller bekannt, der so etwas anbietet. Selbst erstellen geht technisch schon, wenn man das System verstanden hat, aber ich habe bis jetzt noch keine Möglichkeit gefunden, Stopp-Befehle in Nähstiche zu programmieren.
Auch nicht mit der Sticksoftware, die werden einfach ignoriert. Und ohne rechtzeitiges Anhalten klappt das mit dem Annähen ja nicht.
-
Da hilft nur eisernes Mitzählen - hab sowas schon gemacht: ein Zierstich dann einen Geradstich der den Radius der Paillette hat - diese einlegen mit der Pinzette - noch ein solcher Geradstich und dann wieder von vorne .......
Ist schon eine ziemliche Arbeit vor allem wenn man mehrere Meter davon braucht ...LG Himalia
-
-
Das ist der gleiche Einfädler.
-
Mir ist kein anderer Hersteller bekannt, der so etwas anbietet. Selbst erstellen geht technisch schon, wenn man das System verstanden hat, aber ich habe bis jetzt noch keine Möglichkeit gefunden, Stopp-Befehle in Nähstiche zu programmieren.
Auch nicht mit der Sticksoftware, die werden einfach ignoriert. Und ohne rechtzeitiges Anhalten klappt das mit dem Annähen ja nicht.
Nur so als Überlegung
Man kann doch eine Musterfolge erstellen (Bernina 790+ hier) und die Folge immer einmal wiederholen lassen. Geht das nicht auch?
-
Stimmt, bei den Paillettenstichen könnte das gehen, da man hier mit einem Rapport arbeitet. Ich hatte es damals mit den Bänderstichen versucht, da braucht man ja zwei. Wäre also einen Versuch wert.
-
Das ist der gleiche Einfädler.
und heute gleich der Spezial Podcast zur juki 3500 🤗!
-
Den wollten wir eigentlich schon vor der Hausmesse machen, aber hat leider nicht mehr geklappt.
Special - Maschinentalk Juki MO-3500 SumatoTanja und Petra sprechen über die Juki MO-3500 Sumato, die erste Overlock mit automatischem Fadenschneider. Zur Juki: https://www.naehpark.com/juki-mo-3500.htmleinfach-naeher-der-naehpark-podcast.letscast.fm -
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]