Anzeige:

Straight from Hell's Kitchen - Devil's Dance näht in 2023

  • Du hast die Pfaff 720?

  • Anzeige:
  • tantejutta80 Ja, das ist meine Maschine :) Die ist klasse! :love: Vorher hatte ich auch eine mechanische Paff Varimatic "Jeans&Stretch", mit der ich auch immer sehr zufrieden war, aber mir haben halt so einige moderne Funktionen schon gefehlt, weshalb ich mir vor ca. 1,5 Jahren die Computernähmaschine gegönnt habe...und ich habe es nicht eine Sekunde bereut :)

    Viele Grüße und danke für alle Antworten!

    "Das sieht ja aus wie gekauft!" "Was, so schlecht ist es geworden?";):biggrin:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ah ok. Die hat schon einige interessante Funktionen. Bänderstiche sowie Maxistiche sind grundsätzlich interessant. Ich hatte tatsächlich mal überlegt von der B77 auf diese umzusteigen (bevor ich mich für die Stickkombi entschieden habe), aber dann stellte sich für mich die Frage, ob ich diese Funktionen tatsächlich auch nutzen würde. Meist reizt einen, ja das was man selber nicht hat. 😬

    Stiche designen kann meine Bernette auch.

    Hab ich bisher 1x genutzt. 🤔

  • Hat die Bernette denn auch einen integrierten Obertransport? Der war für mich Bedingung für eine neue Maschine, weil ich den schon bei meiner alten geliebt habe. Und das, was früher immer an Pfaff bemägelt wurde, dass man den Füßchendruck nicht verstellen konnte, ist auch Vergangenheit. Den kann man jetzt verstellen, was ich aber bisher nur einmal gemacht habe. Durch den Obertransport brauche ich das eigentlich nicht.

    Viele Grüße und danke für alle Antworten!

    "Das sieht ja aus wie gekauft!" "Was, so schlecht ist es geworden?";):biggrin:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Eigentlich lese ich die Handbücher auch immer vollständig durch. Bei der Elna hab ich es nur überflogen, die ist für mich absolut logisch und einfach zu bedienen. Ich kram das nur mal raus wenn ich was programmieren will.

    Und mir ging es in den drei Monaten mit ihr genau anders: ich hab ständig überm Handbuch gehangen und hatte Angst es zu sehr auszunudeln, weil die Maschine ja wieder zum Nähpark zurück musste.


    Ich fand aber, dass sie total lieb und brav näht!

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Ich hab mir damals die Bernina 770 ohne Stickgedöns gekauft. Meinte nach einem halben Jahr das Stickgedöns muss her. Ganze zweimal habe ich etwas gestickt, die restlichen 1,5 Jahre lag dieser riesengroße Koffer mit dem ganzen Stickzeugs nur im Schrank. Irgendwie hat es auch nicht gefehlt. Ich hab den Koffer mit dem ganzen Stickgedöns wieder verkauft und es fehlt immer noch nicht. Dafür habe ich jetzt die Plotter und kann viel mehr damit machen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Lady in red Ja, sie hat auch einen integrierten Obertransport.


    mama123 Den Plotter geb ich auch nicht mehr her. Den empfinde ich als wesentlich vielseitiger von den Möglichkeiten, im Vergleich zur Stickmaschine. Ganz selten gibts mal Projekte, bei denen ich dann doch lieber sticke. (haltbarer, edler)

  • Dafür habe ich jetzt die Plotter und kann viel mehr damit machen.

    ... naja, das ist schön für dich, reizt mich aber sowas von gar nicht :pfeifen: ...


    ... ich hab schon allerhand tolle Stick-Dateien im Folder, aber ich weiß immer nicht so richtig, wo und wie ich sie platzieren soll :o .

    ... und es würde wahrscheinlich weniger Überwindung kosten, wenn man durch mehr Routine schneller zu Potte käme :cool:...

    Ich brauche mehr ZEIT :motzen: !

    Erst mal jetzt der VHS-Kurs, dann sticke ich :rofl: ...

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Mir geht es eher so das ich Optionen haben möchte.


    Ja, die größeren Berninas ab der 5 er Reihe sind technisch schon beinahe überladen, aber ich gehe da anders ran.


    Standardmäßig braucht man ja eigentlich nur eine handvoll Stiche und sollte wissen wie man rückwärts näht .

    So habe ich mit meiner 590 angefangen. Dann habe ich immer wenn ich etwas Zeit für mehr hatte geguckt was es denn noch so alles gibt und zwar an der Maschine, nicht in der Anleitung.

    Alles habe ich längst nicht raus und was ich im normalen Gebrauch nicht brauche muss ich auch öfter wieder ausprobieren und schalte manchmal auch die Maschine aus, wenn ich patout nicht mehr weiß wie ich aus dem Menü wieder rauskomme.


    Was ich damit sagen will...., man muss sich mit der Maschine beschäftigen und darf nicht erwarten sich davor zu setzen und alles klappt gleich wie bei der Alten.

    Gleichzeitig muss einem aber auch die Maschine liegen und das was sie kann und wie sie das tut.

    Vor Allem nicht immer irgendeine andere Maschine nehmen, davon wird es nie besser.

    Liebe Grüße Gabi

  • Lady in red Ja, sie hat auch einen integrierten Obertransport.


    mama123 Den Plotter geb ich auch nicht mehr her. Den empfinde ich als wesentlich vielseitiger von den Möglichkeiten, im Vergleich zur Stickmaschine. Ganz selten gibts mal Projekte, bei denen ich dann doch lieber sticke. (haltbarer, edler)

    Da geht es mir mit dem Plotter, wie dir mit der Stickmaschine. Den Plotter hab ich mir aber hauptsächlich angeschafft um damit Folien für das Wohnmobil zuzuschneiden, bin bis jetzt aber noch nicht dazu gekommen, dafür müsste ich mich erst einmal in canvasworkspace einarbeiten und das Programm finde ich echt k…….

    Das Leben ist bunt….

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oh Plotter. Da hatte ich auch mal einen Blick drauf geworfen. Nachdem ich die Bedienungsanleitung gelesen hatte, gelesen hatte was damit wie geht, hab ich beschlossen, dafür hab ich keinen Nerv. Dabei liebe ich Technik. Trotzdem, kein Plotter, Platz dafür hab ich auch nicht. Und wofür ich den nutzen könnte, weiß ich auch nicht so wirklich.

    Aber Sticken möchte ich. Hab mich bisher nur noch nicht dran getraut. Die Theorie kenn ich, ich lese gern und viel, hab Videos geschaut … aber trau mich nicht so. 🫣 Der kommende Winter schafft da hoffentlich Abhilfe.

    Liebe Grüße

    Inge

  • Das kann ich bestätigen. Ich habe auch die Pfaff QE 720 und einen Cameo 4 Plotter. Zwischendurch wollte ich auch sticken u. Hatte mit dir Janome 550 geholt, das war aber nicht meins, zu aufwendig und langwierig. Bin ohne Sticki glücklich und mache manchmal Freihandsticken mit der Pfaff, das macht Spaß. Die Software für die Cameo (Silhouette) ist einfach zu bedienen.

    Liebe Grüße - Ina

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das kann ich bestätigen. Ich habe auch die Pfaff QE 720 und einen Cameo 4 Plotter. Zwischendurch wollte ich auch sticken u. Hatte mit dir Janome 550 geholt, das war aber nicht meins, zu aufwendig und langwierig. Bin ohne Sticki glücklich und mache manchmal Freihandsticken mit der Pfaff, das macht Spaß. Die Software für die Cameo (Silhouette) ist einfach zu bedienen.

    Kann man die Software für den Silhouette denn auch für die plotter von Brother nutzen? Wenn ja, ist eine Basisvariante dafür frei erhältlich?

    Das Leben ist bunt….

  • Ich brauche mehr ZEIT :motzen:

    Oh, wem sagst du das. :pfeifen:


    Gehöre zu der Kategorie, die einfach zu viel ausprobieren möchte. Mein Plotter staubt schön langsam ein, bevor ich mich mal intensiv damit beschäftige. Mal wieder sticken wäre auch schön.


    Hab aber trotzdem ein gutes Gefühl mit meiner Ausstattung, weil ich "Könnte", wenn ich "Wollte". :biggrin:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe das Sticken geliebt..., aber das letzte Mal, daß ich es gemacht habe, ich aber schon ein Jahr her und es waren Knopflöcher...

    Auch der Plotter steht rum, und wird nur noch selten herausgeholt...Zum Glück konnte ich damit Lochkarten für meine Strickmaschine herstellen...

    Für Kinderkleidung ist alles schön und man ist vielseitig...aber ich finde sehr anspruchsvolle Sachen brauchen gute Vorbereitung...und ich vergesse leider wieder solche technischen Bedienungen...und es geht nicht aus der Routine heraus...aber alles machen zu können, wenn man will, ist schon schön...

    Viele Grüße
    Hedi

    2 Mal editiert, zuletzt von Hedi1 ()

  • Was macht man eigentlich mit einem Plotter, bzw. was ist damit im Zusammenhang mit nähen gemeint? Als Plotter kenne ich diese riesigen Drucker, die mit Stiften auf den Papierbogen zeichnen (haben z.B. Architekten für Baupläne, wenn sie es sich leisten können). Macht man damit Aufdrucke für Shirts? Dann wäre das auch gar Nichts für mich. Borten und Maxizierstiche reichen mir als Verzierung für meine Kleidung vollkommen.

    Viele Grüße und danke für alle Antworten!

    "Das sieht ja aus wie gekauft!" "Was, so schlecht ist es geworden?";):biggrin:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]