Wenn es so gar nicht passt mit euch beiden (Steffi und 790) dann könntest du ja vielleicht mal anfragen, ob du die Maschine evtl. gegen eine andere Maschine tauschen kannst.
... naja, ich hab sie ja online gekauft, aber zu einem seeehr günstigen Preis.
Aber ich hab tatsächlich schon überlegt, ob ich hier in HH mal zu einem (u.a. Bernina-)Dealer gehe und frage, zu welchen Konditionen er sie mir abnimmt, wenn ich dafür eine Janome 6700 oder die dementsprechende Elna bei ihm kaufe.
Aber ich schätze, ich werde es erst noch mal versuchen, die Gedankengänge der Schweizer Programmierer zu ergründen und nachzuvollziehen .
Wie weit ist denn das Geschäft entfernt wo du die 790 gekauft hast? Eventuell kannst du dort ja nach einer Maschineneinführung fragen,
... wie schon gesagt: online ...
... und eine "Einweisung" würde mir wahrscheinlich auch nicht wirklich helfen.
Ich kann mir das alles nicht mit einem Mal merken (war früher leichter 😉).
... und mir fehlt da jede Logik.
Wenn es jetzt meine erste "Computermaschine" wäre, würde ich meinen, ich bin zu doof, aber jede andere (... und ich hatte schon mehrere), einschließlich der Brother-Sticki, konnte ich bisher bedienen, ohne auch nur ins Handbuch zu gucken.
Wie ich im anderen Thread schon schrieb:
Ich muss immer an Emil Steinberger, den genialen Schweizer Komiker, denken, der in seinen Sketchen die sprichwörtliche Schweizer Umständlichkeit und Langsamkeit persifliert hat.
... und mir fehlt auch das ein oder andere, was die J 6700 hat:
der schöne schmale Geradstichfuß und der 3fach ZZ-Stich ganz besonders ...
Aber eigentlich® will ich mich von dem Ding ja nicht unterkriegen lassen.
Ich werde es also noch mal angehen - weiß nur noch nicht, wann ...