... ja, das wirst du wohl Recht haben...
Thx❣️
Straight from Hell's Kitchen - Devil's Dance näht in 2023
- Devil's Dance
- Erledigt
-
-
Ich hätte noch ne Frage zu deiner "Ex", wenn ich darf?
Janome 6700... Mir haut´s ab und an den Spulenkorb hoch, Notstopp, neu einfädeln, alles wieder gut, gab aber schon ein paar Einschläge in der Stichplatte.
Ich meine, ich hätte das schon öfter gelesen, war das bei deiner auch? Meine geht jetzt zum Service...
Wenn das nicht wäre, wäre ich rundum glücklich.
-
Einmal hatte ich das - oder wohl eher 2 x ...
Ich habe dann super gründlich darauf geachtet, dass diese "Nase" exakt an so'nem schwarzen Nupsi anliegt (so ganz genau hab ich das nicht mehr vor Augen ), und dann ist es nicht mehr vorgekommen.Was mir so 2 - 3 mal passiert ist, war, dass der Oberfaden von mir unbemerkt aus dem Fadenheberhaken gesprungen ist, besonders, wenn ich unter ziemlicher Spannung abgeschnitten habe - dann gab's Fadensalat unten ...
-
Danke dir!
Bin gespannt, ob´s nach dem Service nötig ist, ich hab eine Fehlerbeschreibung beigelegt.
-
-
Nur mit Burdahosen steh ich seit Jugendtagen auf dem Kriegsfuss. Da machts bei mir in der Kreuznaht im Schritt schnell ratsch, obwohl es vorne und hinten zu weit ist.
... ja, komisch, nicht wahr ?
... und ich scheine eine Kopie des Burda-Grundmodells für Gr. 50 zu sein - mir passt alles ohne Änderungen
-
-
AnnaKron Vielleicht ist die Sitzhöhe zu kurz?
Da bin ich mir nie sicher gewesen. Zu kurze Sitzhöhe hab ich immer mit Cameltoe assoziiert. Mein Verdacht heutzutage ist die Kurve der vorderen Schrittnaht. Ich hatte da immer eine prominente Längsfalte vom Schambein ab und die Schrittnaht hing zeitgleich auf Halbmast.
Bei anderen Herstellern habe ich das Phänomen nicht.
-
-
Nennt sich bei uns auf gut Deutsch auch Katzenbart - wenn der Stoff im Schritt "zieht". Schau mal kurz bei Google, findet man schnell Bilder.
-
Was bitte ist "Cameltoe"?
... wörtlich übersetzt "Kamel-Zehe(n)"
... mehr als Katzenbart wohl ein Hineinziehen den Stoffs in den Intimbereich 😉, wodurch sich so eine V-förmige Formation ergibt ...
-
... mehr als Katzenbart wohl ein Hineinziehen den Stoffs in den Intimbereich 😉, wodurch sich so eine V-förmige Formation ergibt ...
Genau das meinte ich! Mir fiel keine nicht explizite Formulierung ein auf deutsch. Allerdings ist der Katzenbart oft dabei.
-
Devil's Dance Was das wörtlich übersetzt ist, war mir schon klar Ich konnte mir nur keinen Passformfehler vorstellen, der nach einer Kamelzehe aussieht.
Was ein Katzenbart ist, weiß ich. Soweit ich weiß ist dann vorn die Schrittrundung zu flach, aber ohne Gewähr. Das ist ausnahmsweise mal ein Passformfehler, der bei meinen Hosen nie auftrat (ansonsten leider viele )
-
Was das wörtlich übersetzt ist, war mir schon kla
... das kann ich mir denken - aber wir schreiben hier ja auch immer für Leute, die später noch mal lesen, dafür erschien es mir sinnvoll, den Kontext noch mal herzustellen 😉...
-
Übrigens habe ich gerade beim Googlen gelesen, dass es genau umgekehrt sein soll: Vorderer Schritt zu rund Aber soweit ich das verstanden habe, war das ja hier eh nicht das Problem sondern eine reißende Kreuznaht.
Fertige Hosenschnitte anpassen zu wollen, habe ich irgendwann aufgegeben und nähe seitdem nur noch Maßhosen. Beim Hosen Anpassen kann man schonmal in der Klapse landen Das ist eines der schwierigsten Kleidungsstücke, die man nähen kann.
Devil's Dance Aber Deine Marlenehose wird bestimmt schön Die technische Zeichnung finde ich vielversprechend
-
Devil's Dance Aber Deine Marlenehose wird bestimmt schön Die technische Zeichnung finde ich vielversprechend
Thx ❣️
Was mir so an dem Schnitt gefällt:
1. keine Bundfalten
2. Formbund
3. RV in der Seitennaht.
-
Genau die drei Aspekte finde ich auch gut Die wird schön!
-
-
-
Oh, Danke Lady in red . Ich hatte Tomaten auf den Augen
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]