Straight from Hell's Kitchen - Devil's Dance näht in 2023

  • Der Kurs ist erst heute. Wir müssen warten...

    ... genau, bin beim Packen (und zuschneiden).


    Ich hab mich nach langem Hin und Her dafür entschieden, eine Jacke, die ich schon einmal genäht habe,

    Jacke Burda 8/2020

    ... noch mal aus einem wärmeren Stoff und eventuell mit etwas mehr Kragen zu nähen.
    ich nehm alles zugeschnitten mit, denn ich kann mir vorstellen, dass es eng wird, wenn alle erst mal zuschneiden wollen.
    Unterstützung wünsche ich mir in diesem Fall nur dabei, den Kragen umzubauen ...

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich bin auch gaaaaaaar nicht neugierig ;)

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ... jaaa, ich weiß - hab erst nach dem Mittagessen Zeit :o ...


    Erst mal ganz kurz: es war sehr nett - ich freu mich auf's nächste mal ❣️

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ... So, wie war es?

    ... erst mal:

    Wenn man nicht genau weiß, wo in einem großen Schulkomplex der "Textilraum" ist, sollte man zum Suchen nicht die Nähmaschine und den Material-Koffer mitnehmen :pfeifen: .

    Soooo leicht ist die B 300 nämlich doch nicht :motzen: !

    Schlussendlich hab ich's aber gefunden, und dann kam auch schon die Kursleiterin Beatrix und nur eine Mitschülerin, Susanne.
    Zu viert wären wir eigentlich, aber 2 konnten offenbar nicht.

    Beatrix ist so um die 50(?) macht einen sehr kompetenten Eindruck und ist sehr nett.
    Susanne ist eher Anfängerin, hat aber schon mal einen Kurs gemacht.

    Beatrix kann gut damit leben, dass ich schon mal das ein oder andere gemacht hab, sie guckt mir dezent über die Schulter und gibt unaufdringlich kleine Tipps.
    Susanne war froh, dass Beatrix viel Zeit für sie hatte und ihr beim Zuschnitt eines Rocks helfen konnte.

    Nächste Woche fällt es aus, die Lektion wird hinten dran gehängt.

    Dass ich später ein Nesselmodell für eine Chanel-Jacke machen möchte und mir dabei etwas Unterstützung wünsche, hab ich schon angekündigt und zugesagt bekommen :herz: .
    Wenn ihr Fragen habt, her damit...


    ... ach übrigens, beide hatten noch nix von unserm schönen Forum gehört, ich werd mal schauen, sie hier her zu lotsen :cool:...

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das klingt wie bei meinem Kurs damals - da hab ich mich so wohl gefühlt, dass ich fast 8 Jahre lang immer 2 Semester dort war.


    Ich freue mich für dich - genieße die me-time und näh dir was Tolles :daumen:

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • So einen tollen Nähkurs würde ich auch gerne besuchen.

    Ich hatte mich vor ein paar Jahren bei einem angemeldet und es war ein eingeschworenes Grüppchen wo man wirklich schlecht reinkam.Außerdem gingen alle zur Kursleiterin wenn zugeschnitten wurde,niemand Schnitt seine Teile selber zu.

    Ich bin nach ein paarmal nicht mehr hingegangen.

    Inzwischen haben wir im Nachbarort einen kleinen Nähkreis gegründet wo wir uns 14 tägig treffen,uns gegenseitig helfen und inspirieren.Das macht sehr viel Spaß

    Ich hoffe das du dich mit deiner großen Bernina anfreundest.

    Ich hatte mal die 770 gehabt,ich habe lange auf ihr genäht ,Freunde wurden wir aber nie.Inzwischen nähe ich mit Janome und fühle mich angekommen

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Nach der rein mechanischen Bernina 1030 hatte ich mir die Janome 9900 gekauft. Mit der bin ich nie warm geworden. Als ich meine Bernina 790 bekam, war mit der 1. Naht wieder zu Hause angekommen. Ich befürchte, dass Ihr nie so ganz dicke Freunde werdet. Ich glaube aber, dass es ein großer Fehler ist, bei Herausforderungen immer mit der alt bekannten Maschine zu nähen.

  • Ich glaube aber, dass es ein großer Fehler ist, bei Herausforderungen immer mit der alt bekannten Maschine zu nähen.

    ... mag sein :confused: ...

    aber den Luxus leiste ich mir :pfeifen:


    Das Schöne ist ja, ich MUSS gar nix :cool:.
    Nähen ist mein Hobby, und da kann ich machen, was mir Spaß macht.
    ... und da ist die Brother nun mal weit vorne :biggrin:.

    Wenn mir danach ist, probiere ich es noch mal mit Mrs. Glitzi - wenn nicht, fliegt sie halt wieder raus.
    Ich mach mir da keinen Druck ...

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hach, einen netten Nähkurs würde ich auch gern mal wieder machen. Müsste mir natürlich eine hübsche leichte Zweitmaschine kaufen :pfeifen:

    -----------------------------
    LG
    Karin

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ... die B 330/335 kann ich dir nur wärmstens empfehlen - die macht wirklich Spaß❣️

    Das unterschreib ich! 😊

  • Und ich hab' da was läuten hören das "Courlys" Jemanden sucht mit dem sie einen Kurs zur B790 drehen können, soll aber erst im März aufgenommen werden :pfeifen:

    Liebe Grüße Gabi

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Und ich hab' da was läuten hören das "Courlys" Jemanden sucht mit dem sie einen Kurs zur B790 drehen können, soll aber erst im März aufgenommen werden :pfeifen:

    :eek:

    ... und das ist nicht mal weit weg :confused: ...

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Und ich hab' da was läuten hören das "Courlys" Jemanden sucht mit dem sie einen Kurs zur B790 drehen können, soll aber erst im März aufgenommen werden :pfeifen:

    Das hab ich auch gestern im Newsletter gelesen, aber sie suchen jemanden der die Maschine in-und auswendig kennt und die Maschineneinweisung zusammen mit Manu erstellen kann.

    Das Leben ist bunt….

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]