Anzeige:

Pfaff Ambition 620

• Dafür macht die Ambition saubere Stiche. Fehlstiche produziert sie überhaupt nicht. Der integrierte IDT-Transport ist klasse. Auch die Knopflöcher können sich sehen lassen.

... aber das sollte, mit Verlaub gesagt, in der Preisklasse selbstverständlich sein :* !

Aber es ist schön zu hören, dass du mit deiner Maschine zufrieden bist.
    ... und die hier hinterlegten Informationen sind ja vielleicht auch mal für Suchende interessant :herz: !

Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi

Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)

Mein Blog: Das Landei

• Ich hätte den Minuspunkt mit der Reinigung etwas ausführen sollen:

Mir ging es um das Entfernen der Stichplatte. Das geht nicht so leicht, die Schrauben liegen ungünstig. Hat man sie gelöst, bekommt man die Stichplatte gut runter und kann ziemlich leicht den Staub entfernen. Aber hinterher die Stichplatte wieder zu befestigen, ist eine Geduldsprüfung. Erst beim gefühlten zehnten Versuch klappt es. Ich würde mir wünschen, dass man die Stichplatte einfach auflegt und dass sie dann mit einem "Klack" einrastet. Ohne Fummelei.

Allerdings ist dieser negative Punkt einer der wenigen an der Ambition.

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Zum Thema mit dem Wiedereinsetzen der Stichplatte bei der Pfaff Ambition 620: wenn ich die Stichplatte einlegen will, steht sie meistens auf der rechten Seite hoch. Wenn ich dann kurz am Handrad manuell (Richtung zu mir) drehe, schnappt auch das hochstehende Teil der Stichplatte wie von selbst ein. Vielleicht hilft der Tip. Bevor ich das herausgefunden habe, war es quasi Zufall, bis sie wieder einrastete.

Einmal editiert, zuletzt von fapff ()

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Es ist immer hilfreich, immer beim Stichplattenwechsel, den Transporteur auch zu versenken. Geht einfacher und die Stichplatte bzw der Transporteur kann nicht beschädigt werden.

Viele Grüße

Machi

Einmal editiert, zuletzt von Machi () aus folgendem Grund: was vergessen!

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]