Hallo miteinander,
meine Bernina L850 schneidet nicht mehr korrekt. Sobald es etwas dicker wird, läuft gar nichts mehr.
F7E8A084-8F07-4764-AA6C-CD113235F0AB.jpeg
So sieht es aus.
Mein erster Gedanke war natürlich das/die Messer. Auch wenn ich absolut nicht wüßte, warum. Ich habe über nichts genäht und abgenützt dürften die Messer auch nicht sein. Aber schön Ober- und Untermesser bestellt. Jetzt habe ich erst das Obermesser als üblichen Verdächtigen getauscht, keine Änderung. Also auch das Untermesser getauscht. Und oben sehr Ihr das Ergebnis. Also sind es nicht die Messer. Die bisherigen Messer sehen auch völlig normal aus, keine Krater oder so.
Habt Ihr eine Idee, was es noch sein kann ? Ich habe keine Garantie mehr, daher müßte ich eine Reparatur selber zahlen.
Ich habe auch nichts außergewöhnliches genäht. Es fing schon bei einem Jerseykleid beim doppelten Taillenband an. Da bin ich aber noch von zu lässiger Führung ausgegangen. Aber als ich die Kapuze an den Hoodie oder die Bündchen annähen wollte, lief gar nichts mehr. Und das war nur Sommersweat und ein dünnes Bündchen.