Hallo,
noch ist es nur ein Gedanke, aber wenn ich ehrlich bin, hat sie mich in den 4 Jahren, die ich sie jetzt habe nicht wirklich überzeugt. Jetzt ist sie gerade in Reparatur, wollte dauernd kalibrieren und nicht mehr sticken.
Bin selbst gespannt was rauskommt.
Zuvor hatte ich eine Designer I - und ich gebe zu: es war ein Fehler sie herzugeben.
Aber es war noch eine mit einem Diskettenlaufwerk, alles schon ein bisschen "ausgeleiert", Spannfäden mussten geschnitten werden und so habe ich mir von Erspartem irgendwann dann die Pfaff gekauft. Warum die Pfaff ?
Vor allem, weil es hier in der Region einen Nähmaschinenladen mit - bisher - wirklich gutem Service gibt.
Soweit zur Vergangenheit - und jetzt eben zur Frage:
Welche zuverlässige Stickmaschine - gerne eine reine Stickmaschine und keine Kombi soll ich in Betracht ziehen ?
Budget: ich möchte ungern mehr als 5000 Euro ausgeben
Tatsächlich habe ich auch die Janome 500 E in Betracht gezogen , weil ich schon viel Gutes von ihr gehört habe.
Hat jemand auch schlechte Erfahrung damit gemacht ? Welche ?
Gerne hätte ich einen Stickbereich bis zu - in etwa - 200 - 260 mm (das ist eine Größe der Pfaff ). Größer muss nicht sein, wird aber auch genommen.
Ich sticke rein privat und auch nicht sehr viel. Eine Software habe ich . WLAN Anbindung braucht es nicht.
Schreibt bitte auch, was euch evtl. nicht ganz so gefällt an eurer Maschine. Vielleicht gibt es noch Aspekte an die ich bisher nicht gedacht habe.