Ich stricke diese Jacke in den Farben. Aber ohne die aufgesetzten Taschen.
Nun meine Frage Reißverschluss oder angestrickte Blende und Knopflöcher.
Ich vermutete , dass ein Reißverschluss zu steif ist 🤫
Was meint ihr so
Schönen Sonntag
Ich stricke diese Jacke in den Farben. Aber ohne die aufgesetzten Taschen.
Nun meine Frage Reißverschluss oder angestrickte Blende und Knopflöcher.
Ich vermutete , dass ein Reißverschluss zu steif ist 🤫
Was meint ihr so
Schönen Sonntag
es gibt doch auch feine, weiche Reißverschlüsse !
Guck mal im nächsten Kurzwarenladen ( ), vielleicht findest du was Passendes ...
(... ja, ich weiß, dass es kaum noch solche Läden gibt, bei uns in der (Kreis-)Stadt genau NULL )
(... ja, ich weiß, dass es kaum noch solche Läden gibt, bei uns in der (Kreis-)Stadt genau NULL )
Kurzwaren Läden ! Schön wäre es, wenn es dir noch geben würde .
Ich fahre mal bei Junghans vorbei . Vielleicht haben die so wasc
Nö, ich denke nicht, daß ein Reißverschluß zu steif wird, sonst wäre die Jacke in der Anleitung nicht damit ausgerüstet. Es gibt viele, verschiedene Arten von Zippern.
Auf dieser -> Seite ist einiges erklärt. Im Shop selbst habe ich noch nie gekauft.
Wenn ich etwas brauche, daß ich in meinem Lieblings-Nählädchen nicht finde, gucke ich bei Elvevi, Brno/Tschechien. Vielleicht ist auf deren Web-Seite (Kurzwaren eshop) etwas passendes für Dich dabei.
Der rote Faden 🧵 stimmt ist ja auch in Aachen. Ich glaube, ich muss in die Stadt
Ich würde es davon abhängig machen, wo/wie du die Jacke tragen möchtest.
Als Draußen-Jacke würde ich einen RV bevorzugen, damit man die dicht(er) schließen kann. (Nach Möglichkeit einen Zwei-Wege-RV, wenn man damit auch Fahrrad fährt zum Beispiel.)
Wenn die hauptsächlich drinnen und/oder im Sitzen getragen wird, finde ich Knöpfe praktischer. Im Büro zB schließe ich dann meist nur den Knopf auf Brusthöhe und der Rest stört dann nicht beim Sitzen (kommt auch auf die Länge an).
Man könnte natürlich auch beides kombinieren und zB einen Knebel-Knopf mit Schlinge auf Brusthöhe über dem RV ansetzen (weil ein weiter innen liegendes Knopfloch die Jacke zu eng machen würde).
Habe nur einmal versucht, einen RVS and was Gestricktes anzunähen. Ist allerdings schon lange her. Mein Ergebnis war nicht überzeugend. Obwohl ich sehr aufgepasst und micht sehr bemüht hatte, das alles beim Nähen schön flach zusammen lag, haben sich die Kanten schon bald gewellt. Das Strickwerk und der RVS haben das Waschen und Tragen unterschiedlich "verdaut".
Weiß leider nicht mehr, was für Wolle das damals war oder welche Stärke.
Viele Grüße,
Margit