Tolle Farben für trübe Wintertage, könnte man aber auch im Sommer tragen, aber du arbeitest ja für den Advent.
Lg Ulla
Tolle Farben für trübe Wintertage, könnte man aber auch im Sommer tragen, aber du arbeitest ja für den Advent.
Lg Ulla
2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
Die pinken - hellgrünen Socken sind fertig - Gr. 40 - 41
Machen gute Laune, oder?
Ich hab ja mit 2 Resteknäul parallel gestrickt, und dabei gab es eine Herausforderung: bei einem Knäul stimmte einmal der Farbrapport nicht. Da musste ich dann ein paar Meter "überspringen", um wieder ins Raster zu kommen.
Angefangen habe ich nun eine Machenprobe, auch aus Sockengarn, aber für ein Babyjäckchen. Danach dann wieder Socken.
Viele Grüße,
Margit#
Ich guck ja hier immer nur mit Bewunderung für eure Kunstfertigkeit zu, aber neulich hab ich was Hübsches, zum Thema passendes im ARD-Mittagsbuffet gesehen, wobei ich gleich an euch gedacht hab.
Vielleicht wollt ihr ja mal luschern:
Sneaker-Socken mit Schleife - Kreativ - ARD-Buffet - SWR Fernsehen
... da sind übrigens noch mehr Socken-Themen ...
Vielen Dank für den Link. Die sind ja wirklich süß.
Vielleicht strick ich auch einmal nicht nur für meine kalten Füße im Winter.
Machen gute Laune, oder?
Auf jeden Fall. Obwohl bei mir Pink nicht unbedingt meine beworzugte Farbe ist, aber deine sind toll geworden. Da könnt ich auch schwach werden.
Vielen Dank für den Link. Die sind ja wirklich süß.
Vielleicht strick ich auch einmal nicht nur für meine kalten Füße im Winter.
...
An kühlen Sommerabenden auf der Terrasse könnten so hübsche Socken vielleicht eine gute Lösung für das "kalte-Füße-Problem" sein ...
... also, ich finde eure Socken ja wirklich hübsch und kunstvoll gemacht, aber tragen könnte ich die never ever - weder wollene noch baumwollene.
Bei mir müssen die so dünn wie möglich sein - und schwarz
Ach Devil’s Dance …
Ich werde dich weder mit handgestrickter Fußbekleidung „beglücken“, noch würde ich dich nötigen, die auch noch zu tragen …
Aber dein letzter Post piekst (mich) ein bisschen. „Kunstvoll“ klingt für meine Ohren oft ein bisschen wegwischend, auch hier. – „Das ist alles sehr kunstvoll, was ihr hier macht, aber iiiiich … würde das nie tun.“ Brauchst du auch nicht. Das muss niemand und keine, zumindest nicht hier.
Kunstvoll sind deine Blazer auch.
Und. Ich reagiere zunehmend allergisch auf pauschale Urteile über Dinge, die von der urteilenden Person noch überhaupt gar nicht ausprobiert worden sind.
Sehr interessant im Themenbereich Fußbekleidung finde ich (mittlerweile, nachdem ich mich die letzten zehn Jahre immer mehr und intensiver damit auseinandergesetzt habe), dass es zwar inzwischen einigermaßen ein Bewusstsein dafür gibt, dass an passendem Schuhwerk sehr viel an Wohlbefinden hängt – aber es nach wie vor als völlig „normal“ und angemessen empfunden wird, wenn Socken über drei Größen (die ja auch nur Größenklassen sind) reichen sollen. Wie soll das funktionieren?
Herzliche Grüße
Schnägge
P.S.: Achso, vergessen. Es gibt auch schwarze Sockenwolle.
MarieCurie Du, Gabi, die ganz links, die braun melierten, ist das eine einzelne Runde linke Maschen (im Fuß 'ne halbe Runde), die alle paar Zentimeter Struktur gibt?
Viele Grüße,
Margit
wahrlich eine Sockenparade.
Alle sind so schön.
2 mal Größe 43 und einmal Größe 39.
Da strickt man ja auch ein bisschen länger dran.
Ich brauch ja nur für mich 37er, weil der Rest meiner Familie macht auch einen großen Bogen um Socken mit Wolle.
MarieCurie Du, Gabi, die ganz links, die braun melierten, ist das eine einzelne Runde linke Maschen (im Fuß 'ne halbe Runde), die alle paar Zentimeter Struktur gibt?
Viele Grüße,
Margit
Ja Margit, es sind 2 Runden linke Maschen, ich wollte mal ein bischen Abwechslung
Da strickt man ja auch ein bisschen länger dran.
Ich brauch ja nur für mich 37er, weil der Rest meiner Familie macht auch einen großen Bogen um Socken mit Wolle.
Mein Herzallerliebster trägt 50/51, da hat man das Gefühl nicht fertig zu werden . Für ihn habe ich auch wieder Socken gestrickt zwischen Weihnachten und Neujahr, die sind aber schon heißgeliebt und in Gebrauch. Ich stricke dann mit 72 Maschen in der Runde und komme meist noch mit 100 g so gerade hin.
Wir tragen im Winter fast nichts anders mehr, die Füße sind einfach warm und weich eingepackt
Da das Wetter sich noch nicht unbedingt frühlingshaftere Temperaturen aneignen möchte, hab ich doch noch Mal die Nadeln hervorgeholt.
Das Muster ergibt, nach Angabe aus einem älteren Sockenstrickanleitungsbuch (war mein erster Kauf um es überhaupt zu lernen) eine Mischung zwischen Zopf- und Zackenmuster. Bin dann mal gespannt.
Das sieht schonmal vielversprechend aus! – Ich bin mit dir gespannt.
Herzliche Grüße
Schnägge
Sodele, der erste Kniestrumpf ist am Wochenende fertig geworden, wurde anprobiert, für gut passend empfunden und gefällt.
Kann also Nr. 2 in Angriff nehmen.
Nr. 1 hat ja auch lange genug gedauert.
So, ich habe dann auch mal fertig - also ich hatte, letzten Samstag.
Und neue sind auch schon angeschlagen.
Die Wolle fand ich neulich überraschend in meinem Stoffe-Schrank, und dann fiel mir ein, dass ich die mal vor langer Zeit von der besten aller Schwiegermütter geschenkt bekommen hatte. Die Farben gefallen mir sehr, aber bei diesen sehr langen Rapporten finde ich es immer doof, wenn man am Anfang soviel abwickeln muss, um beim zweiten Knäul zum gleichen Anfang zu kommen. Ich habe hier zunächst beide Anfänge etwas abgewickelt, um einen möglichst geschickten Anfang zu finden, aber der gemeinsam Anfang lag so oder so genau in der Mitte eines Rapports.
(Rechts vorne das Stück, dass dann am Anfang des zweiten Socken übrig bleiben wird.)
PS: Ich finde Wolle an den Füßen auch in fast allen Lebenslagen angenehmer als harte Baumwolle, mit der ich mir "gerne" Blasen laufe.
Die Alternative zu Wollsocken ist im Sommer dann barfuß.
Was lange währt, wird endlich gut:
In meinem Kurzurlaub habe ich es jetzt endlich geschafft, die Kniestrümpfe fertigzustellen. Ich werde nach der Übergabe (nach Ostern) auch noch ein Tragefoto posten.
Ich habe auch für diese Kniestrümpfe wieder die Toe-up-Anleitung genutzt - gerade am Bündchen unter dem Knie ist das superelastische Abketten eine Wohltat.
Weiter geht´s jetzt mit einem Stino-Socken in schwarz-gelb (die Reste wollen verarbeitet werden) ....
obwohl ....
meine Tochter hat mir aus ihrem Schottland-Urlaub Sockenwolle (1 Knäuel rot, 1 Knäuel schwarz-glitzer) mitgebracht ... wenn mir da jetzt doch noch ein schickes Muster in den Sinn kommt, dann kommt das erst dran.