Anzeige:

Bernette B79 - welches Garn ist empfehlenswert?

  • Servus Ihr Lieben,


    nächste Woche zieht nach langem hin und her die Bernette B79 bei mir ein. Da ich bisher nicht wirklich Näherfahrung (hab die Brother F460 schnell wieder zurück gegeben fürs Upgrade) habe wäre es toll, wenn mir jemand mit der gleichen Maschine weiter helfen könnte. Danke! 😊

  • Für JEDE Maschine gilt:

    Ein gutes Markengarn ist immer empfehlenswert!


    Ich nutze am liebsten Alterfil Allesnäher in 120er Stärke (kann man beim Hersteller online kaufen).

    Gütermann, Coats, Amann wären noch Marken, die mir spontan einfallen.

    Die meisten Discounter- (Aldi & Co.)Angebote sind weggeschmissenes Geld.

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Also ich weiß nicht, ich habe ja die B77, also die ausschließlich nähende Schwester Deiner neuen Maschine.

    UND ich konnte bisher noch kein Lieblingsgarn ermitteln.

    Dazu muss ich aber sagen, dass ich mich schon während meiner ersten Nähversuche mit einem „Gemüsehobel“ von Billigstgarn verabschiedet habe.

    Damit ging garnichts. Also Fadenriss und das volle Programm.


    Ich persönlich mag tatsächlich auch sehr gern das Alterfil. Das gefällt mir einfach von der Beschaffenheit und der Preis ist top.

    Davon hab ich wahrscheinlich mittlerweile am meisten da.

    Weiterhin nutze ich folgende Garne:

    Mettler Seralon

    Madeira Aerofil

    Ackermann Universal (Set)

    Buttinette Garn (Troja) - wobei ich hier das Gefühl habe, als hätte die Qalität nachgelassen

    Toldi

    Gütermann


    Schwierigkeiten beim Nähen gab es bisher noch nie.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]