Kleine, handliche Maschine mit Kniehebel
- Devil's Dance
- Erledigt
-
-
-
-
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
-
-
Die älteren Berninas sind schwer, zum mitnehmen nicht so zu empfehlen.
Die Bernina 530 wird mit 15kg angegeben
BERNINA 530www.bernina.comIch hätte die Janome M30A in de Runde geworfen als Mitnehm Maschine
der fehlt aber der Kniehebel.
Wenn sich die vorgeschlagene DC7100 mit deiner großen Janome Zubehör und Spulen teilen kann, passt sie besser in deine Nähmaschinen Herde als die Bernina.
-
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
Das sieht gut aus, aber die beiden gebrauchten B 330 (wie gesagt: eine für 500 € + Porto oder die andere für 650€ zum Abholen mit 15 km Anfahrt) würden wahrscheinlich völlig ausreichen.
Es ist ja nicht so, dass ich keine ordentliche Maschine habe
-
... so rein vom Gefühl her möchte ich die Brother eher ausschließen.
Ich mag zwar meine PQ und die Stickmaschine, aber die 420 sieht mir so nach Plastikbomber aus (wahrscheinlich tu ich ihr Unrecht damit - mea culpa )
Wenn dir das dein "Bauchgefühl" so sagt, dann isses halt so.
Auch wenn die Maschine kein Plastikbomber ist, wirst du dann immer mit diesem Gefühl an die Maschine rangehen und das wird dann nichts mit euch beiden.
Und ehrlicherweise muss ich jetzt auch sagen, dass ich über die aktuellen Brother Modelle viel zu wenig weiß, als dass ich da fachlich begründete Einschätzungen geben könnte.
-
Die 330 war einen Nachmittag bei mir zu Hause, dann durfte die Diva wieder gehen.
Das zu meiner Erfahrung,
Ich habe mal mit einer 330 im Kurs nähen "müssen".
Eine furchtbare Maschine. Nie im Leben hätte sie mir gekauft - nicht mal geschenkt genommen!
Meine Erfahrung deckt sich mit der von margali.
LG
-
-
W6 fällt mir noch ein… die N 5000 hat schon Kniehebel
-
W6 fällt mir noch ein… die N 5000 hat schon Kniehebel
ach guck mal, tatsächlich ....
... aber der Teufel steckt wieder im Detail:
9,5 kg , und größer ist sie auch ...
... und dann überlegt man natürlich:
für rd. 600 Ocken eine (zugebenermaßen kleine und gebrauchte) Bernina, eine Janome oder eine W6 ...?
-
Die B330 von Ebay Kleinanzeigen zum Abholen in HH Elmsbuettel ist kein schlechter Preis, da ist der teure Obertransportfuss von Bernina schon dabei. Mit 8,5kg laut Naehpark Datenblatt 1kg leichter als die B530 (die hab ich). Ich würd hinfahren und probenähen, wenns nicht taugt kannst du ja immer noch den Rückläufer von der Janome DC7100 holen, falls dann noch da. Die Bernina solltest du immer noch für einen guten Preis loskriegen, den Obertransportfuss kann man gut einzeln verkaufen.
-
-
-
Ich bin ja gespannt, welche letzendlich einziehen darf! 😊
-
Liebe Ulrike1969 ,
ich suche eine kleine Drittmaschine ...
Da ich 2 Maschinen mit verstellbarem Nähfußdruck habe (ein feature, das ich fast nie nutze), ist mir das in diesem Falle ziemlich wurscht .
die 5xx-Modelle sind wegen des Gewichts keine Option.
Ich habe die Anbieterin der 330 angeschrieben, aber noch keine Antwort ...
-
Ich drücke die Daumen, dass du bald Antwort erhältst.
-
... ich hab 200 € angezahlt und hole die Süße am Dienstag ab ....
-
ich hab 200 € angezahlt und hole die Süße am Dienstag ab
das freut mich für dich, dass es so schnell geklappt hat.
Bin schon ganz gespannt über deine Berichterstattung.
Wegen Transport: Habe zwar keine Erfahrungen, weil ich nicht transportieren muss, aber müsste ich, diese Nähmaschinentrolleys fände ich sehr praktisch.
-
... ja, das hab ich auch schon gedacht.
So'n Ding werde ich mir wohl dann besorgen ...