Mein Sohn wünscht sich zu Weihnachten einen Kaftan von mir und nun bin ich auf der Suche nach geeigneten Schnittmustern. So kompliziert kann es ja eigentlich nicht sein, aber so ganz ohne Schnittmuster trau mich auch nicht daran. Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich so einen Schnitt finde oder welchen Schnitt ich verändern könnte?
Schnittmuster für Kaftan / Dejllaba für Herren gesucht
- Cosimaa
- Erledigt
-
-
Such doch mal mit den Begriffen
Moroccan Djellaba pattern.
-
Wie ist Dein Englisch? Ich habe eine Anleitung, die ich für ein Geburtstagsgeschenk benutzt habe. Schick mir ein pn mit Deiner Email Adresse
-
So kompliziert kann es ja eigentlich nicht sein, aber so ganz ohne Schnittmuster trau mich auch nicht daran.
Wenn du zum Wikipedia-Eintrag „Dejllaba“ gehst, unten, unter Stichwort „Commons“ gibt es (meistens, hier gibt es) eine Sammlung von Bildern. Da ist eines dabei mit einer schematischen Schnittzeichnung, die mir sagt: mensch sollte es nicht nur für nicht-so-kompliziert halten, sondern vor allem auch bewusst einfach halten, denn das sind, ganz offensichtlich, die Dinger!
Herzliche Grüße
Schnägge
-
Vielen Dank, das schaue ich mir gerne an
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]