So, jetzt komme ich auch mal wieder zum Schreiben.
Den Ärmel der Bluse hätte ich problemlos tauschen können, von dem Stoff war noch genug da. Kurzärmlig wäre nicht gegangen, da der Fehler ziemlich weit oben war. Da ich mich aber mit der großen Falte vorne nicht wohlgefühlt habe und das nicht mehr einfach zu ändern gewesen wäre ( Passe mit Buritotechnik und schon abgesteppt ), betrachte ich das halt als Nesselmodell.
Zwischendurch war ich gleich nochmal erkältet, nur zwei Tage war ich fit, dann hat mich der neue Virus von meinem Mann umgehauen. Diesmal lag ich sogar einen Nachmittag flach.
Ich schaffe nicht so viele Teile, wie ich früher konnte. Zeit habe ich mehr als genug, da ich aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr arbeite. Aber leider macht sich das inzwischen immer mehr bemerkbar. Neben anderen Sachen habe ich einen kaputten Ulnarisnerv rechts. Und das schon fast 20 Jahre. Die Schmerzen werden immer schlimmer und die Phasen, wo ich nicht nähen oder nur wenig nähen kann, werden häufiger. Da ich schon das Stricken aufgegeben habe, möchte ich nicht auch noch das Nähen verlieren, zumindest nicht so schnell. Daher habe ich nach vielen Monaten überlegen eine Entscheidung getroffen. Ich werde mich auf das Nähen von Kleidung konzentrieren. Quilts werde ich nur noch 1 maximal 2 pro Jahr machen. Das bedeutet auch, dass ich die Q20 zu Verkauf anbieten werde. Ich hatte beim Kauf gehofft, dass ich 5-6 Jahre damit arbeiten kann, mir war damals schon klar, dass ich sie nicht ewig haben werde. Es tut mir zwar weh, ist aber der vernünftigste Weg. Bisher konnte ich die Maschine nur testen, ich habe nicht mal einen Quilt damit gemacht, weil ich eine längere Pause einlegen mußte.
Ich stelle auch ein paar Quilt- und Fat Quarter-Pakete in die Kleinanzeigen.
Irgendwann kommen meine ganzen Ruler dazu, ich habe alle Angela Walters sowie nahezu alle von Amanda Murphy. Falls jemand an einem davon Interesse hat, kann er mich gerne anschreiben.
Im Moment bin ich am Zuschneiden, aber sehr langsam. Immerhin habe ich alles aus den letzten Lotterien geschafft. Außer dem 15. Mai. Da konnte ich nichts auswählen, es gab in der Box nur diese 7 m Jeansstoff. Ich habe zwar in Erinnerung, dass es Elasthan enthalten soll, aber davon merkt man nichts. Mal sehen, was ich daraus teste ( war als günstiger Teststoff vorgesehen).