Schon lange habe ich überlegt, hier auch mal einen Thread zu starten. Vor allem, damit ich mich noch etwas mehr dadurch motiviere.
Tatsache ist : bei mir lagert einfach zuviel Stoff. Und fast jeder Stoff gefällt mir noch, so dass ein Abbau nur über das vernähen erfolgen wird.
Da ich mir jetzt die Luminaire gegönnt habe, habe ich mir ( und meinem Mann ) versprochen, erst wieder Stoff zu kaufen, wenn ich den Bestand nahezu abgebaut habe. Die einzigste Ausnahme vom Kaufverbot sind natürlich Stoffe, die ich zur Fertigstellung evtl. brauche, wie z.B. Futter, Rückseite für Quilts oder auch z.B. weißer Stoff für Quilts ( falls die Vorräte mal zu Ende gehen ). Sonst bleiben die vielen Fat Quarter oder Jelly Rolls doch liegen….
Momentan bin ich durch eine Fuß-OP noch eingeschränkt, daher wird hier erstmal sehr wenig passieren.
Ich bin beim Hüllenkurs von Courleys dabei, das ist aktuell das vorrangige Projekt, zumal die Gloria aus dem Schrank für die Luminaire ausziehen muß.
Dann liegen hier drei Sommersweats für Winterpyjamas. Jeanne von Jalie habe ich schon kopiert, ausprobieren werde ich noch einen Schnitt von Butterick sowie den Pyjama von Lillesol & Pelle.
Eine Winterjacke will ich diese Saison auch endlich mal nähen. Aber ich bin noch nicht sicher, welcher Schnitt. Da dazu aber viel Zuschneidearbeit im Stehen erforderlich ist, kann ich frühestens im Dezember anfangen.
Quiltmäßig habe ich noch etliche Pakete von Craftsy aus den Sales hier liegen. 4 habe ich schon zugeschnitten, 1 noch nicht ganz. Dazu wartet noch ein Tumbler-Quilt aus alten Hemden von meinem Mann. Hier habe ich schon letztes Jahr einiges durch den Accuquilt gejagt, jetzt habe ich den elektrischen, da sollte ich wohl mal weitermachen.
Also gibt es genug zu nähen, mal sehen, wann ich wieder voll einsatzfähig bin. Ich setze mich aber nicht unter Druck, deswegen auch die 5 Jahre oben, wahrscheinlich dauert es eh länger.
Da ich am liebsten Hoodies & Co. + T-Shirts zu Jeans bzw. zu Hause Jogginghosen trage, wird das hier kleidungsmäßig natürlich der Schwerpunkt sein. Dazu für den Sommer Kleider ( meist aus Jersey ), Röcke und Blusenshirts. Den perfekten Jeansschnitt für mich suche ich auch noch.