Also „Sprungstiche schneiden“ finde ich tatsächlich praktisch. Kann die B79.
Ansonsten, wenn sich jemand eine Kombi kaufen möchte, dann wird wohl beides wichtig sein.
Stickfläche hängt vielleicht auch davon ab, was gestickt werden soll.
Ich persönlich mag eher kleinere Motive und wenig Vollstick.
Benutze tatsächlich überwiegend den mittleren Rahmen meiner Maschine (12x18).
Den großen Rahmen (16x26cm) nutze ich gern zum Kombinieren (z.B. Schrift mit Motiv) oder für ITH-Projekte. (Wer’s nicht kennt: In the Hoop. Da wird ein Projekt komplett an der Stickmaschine fertiggestellt. Das Zusammennähen erfolgt durch eine gestickte Naht.)
Gibt etliche ITH-Stickdateien für Taschen, Stofftiere etc.
Dachte erst da drüber: So ein Quatsch, ich kann doch nähen.
Mittlerweile bin ich davon recht angetan. ☺️
Nochmal im Vergleich Brother versus Bernette:
Von der Handhabung hab ich natürlich nur den Vergleich zwischen der B70 deco und einer kleinen älteren Brother 90E.
Leisten beide gute Dienste.
Im Bereich nähen kann ich kein Urteil abgeben, mangels Nahkampferfahrung mit Brother.
Allerdings ist die Spannbreite an zusätzlich verfügbarem Zubehör (Füßchen etc.) bei Brother viel umfangreicher.
Wer also ein Fan zigtausend verschiedener Füße ist, wird wohl eher bei Brother landen.
Wobei auch Bernette da ein wenig aufgestockt hat. 🤔
Mir persönlich reichen die verfügbaren Füßchen fast.
Komischerweise nämlich war der erste zusätzliche Fuß, den ich begehrte, einer, den es nicht für die Bernette gab. Fragt mich jetzt aber nicht, wie der heißt. 😬
Aber zum Teil gibts passende Füße von anderen Herstellern und tatsächlich bin ich dank der lieben Tanja711 fündig geworden. 🤩