Anzeige:

Mein Stoffabbau - und noch andere Ideen aus meinem Zimmerchen

• Der Vorteil wenn Frau alte Garnschränkchen sammelt ist : alle Farben die es gibt sind vorhanden. Zur Not Seidengarn auf 50m Röllchen und Marken die heute fast niemand mehr kennt. :rofl:

Wenn ich schon Stoff horte, dann auch die Zutaten dazu. :)8

Aber letztens musste ich weiß kaufen, wobei ich auch Overlockgarn zur Not nehme.

Ulla :raddrehen:

• Wenn ich schon Stoff horte, dann auch die Zutaten dazu. :)8

Auf jeden Fall, gehört einfach zusammen. :daumen:

Bilanz für heute: der nahtverdeckte Reißverschluss ist drin. :dance:

In der Theorie (und auch praktisch geübt) mehrere Einnähtechniken angesehen. Letztendlich Methode von Doris & Su (Danke für den Link Azawakhine :* ) genäht.

Hat gut geklappt, bin zufrieden fürs erste Mal.

Morgen ruft der Berg ⛷️.

Wahrscheinlich wird es dann am Sonntag ein Nähen in Begleitung eines Katers, den Muskelkater. :rofl:

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Kleine Zwischenmeldung am Sonntagabend. :biggrin:

Seit Freitagnachmittag war ich ab- bzw. eingetaucht im Nähzimmer. Ich hab es genossen, obwohl mein bester Freund, der Nahttrenner (hab übrigens einen Neuen, liegt gut in der Hand) viel leisten durfte. :daumen:

Heute ging's dann ans nochmal neu anzeichnen der Änderungen auf den Oberstoff (gut das ich es mit der Nahtzugabe nur gut meine :pfeifen: ).

Anschließend, ach ja ein Futter braucht das Kleid.

Hab ich eigentlich schon mal erwähnt, das ich dieses "flutschige Etwas" gar nicht mag. :motzen:

Der Zuschnitt dauerte daher sehr lange. :mauer:

Die Abnäher im "flutschigen Etwas" sind drin. 😅

Ok, die kommende Woche (hoffe nach Feierabend mal Zeit freizuschaufeln) mach ich dann weiter. :)8

• Flutschige 'Etwas' nähen sich leichter mit Sprühstärke. Allerdings müsste das Kleid dann waschbar konzipiert sein.

Ich bin schon gespannt auf das Ergebnis :love:

Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Hallöchen,

also ich vermisse schon irgendwie die "geklaute Stunde" oder soll ich besser sagen: "Hättest hald bloß früher anfangen sollen." :biggrin:

Egal, zumindest ist der Beleg mit Futter am Nahtreißverschluß dran. Jetzt noch zurückschneiden und :buegeln:.

Ich, für mich bin zufrieden. Wieder einen Angstgegner geschafft. Mein Tempo wäre aber noch stark ausbaufähig. :pfeifen:

20250330_181223.jpg

• Ich hab mal an einem Kassenhäuschen (Flughafen-Parkplatz) ein Schild gesehen:

"Bitte hetzen Sie mich nicht - ich bin hier auf der Arbeit, nicht auf der Flucht!"

... und du bist nicht mal auf der Arbeit, sondern genießt deine Freizeit.
    Also: keine Hektik :herz: !

Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi

Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)

Mein Blog: Das Landei

• Wirklich perfekt geworden!

Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

• Suuuuuper!! - Der Reißverschluss ist allererste Sahne! Tempo wird überbewertet.

"Slow Sewing" ist die Devise. Oder sagen wier mal so: Nähen mit Genuß! Du bist ja noch im Zeitrahmen. Wer sagte: " Wenn Du es eilig hast, gehe langsam" ?

mit ♥️ lichen Grüßen,

die Azawakhine

Kreativität ist Intelligenz, die Spaß hat.

• Holzi hat aber doch eine Deadline, wenn sie nicht kurz vor der Hochzeit einkaufen gehen will ;) .

Ja, die "Deadline" rückt unaufhaltsam näher. Das Jäckchen dazu sollte auch noch fertig werden.

Aber warten wirs ab. Die Option Einzelhandel lass ich mir noch immer offen. :*

• Ja, die "Deadline" rückt unaufhaltsam näher. Das Jäckchen dazu sollte auch noch fertig werden.

Ich drücke ganz fest die Daumen, dass es klappt!

mit ♥️ lichen Grüßen,

die Azawakhine

Kreativität ist Intelligenz, die Spaß hat.

• Alleine für die schöne Farbe lohnt es sich schon fertig zu werden.

Wenn das Jäckchen nicht fertig wird, gibt es 1.schönes Wetter - und 2.alle können den perfekt eingenähten Reißverschluss sehen.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]