Sehr schön geworden, deine Farbauswahl ganz die Meine👏👏
Mein Stoffabbau - und noch andere Ideen aus meinem Zimmerchen
-
- UWYH
- HolziSew
- Erledigt
-
-
-
Ich kann mich den Meinungen nur anschließen, das Decken sieht mega toll aus und die Farbkombi genau meins.
-
Die Patchworksachen sind wieder weg geräumt, das Zimmerchen wieder aufgeräumt, die Nähmaschine im Tisch versenkt, die große Schneidematte liegt bereit.
Alles bereit um sich einem wichtigen Teil zu widmen, denn die Zeit schreitet unaufhaltsam voran. Lange gesucht, welches Kleid solls werden. Das ist ja für mich eh schon schwierig genug, ICH und KLEID
.
Nun ja, Stoff und Futter gekauft, hatte ursprünglich einen anderen Kleiderschnitt ins Auge gefasst, aber irgendwie war es dann doch nicht das, was ich mir vorstellen konnte. Nochmal alles dursucht, die erste Idee wieder verworfen und zwischenzeitlich Patchworkprojekte dazwischen geschoben. Aber jetzt kann ich mich nicht mehr drücken.
Muss ja mal anfangen um, wenns doch nicht so wird wie es soll, genügend Zeit für Plan B zu haben, sprich ein passendes Kleid im Handel erwerben zu können.
Da es im Mai ja durchaus noch kalt sein kann, viel die Wahl auf dieses Schnittmuster, gleich mit dazu passenden Jäckchen.
-
-
Das ist ja mal richtig schön….bin schon sehr gespannt…!
-
-
Oh, was für ein wunderschönes Kleid! Magst du mal ein Bild schicken, was für einen Stoff du gewählt hast?
Bekomme einfach den Farbton nicht genau mit dem Handy aufgenommen
, aber es ist das gleiche Material wie im Schnittmuster.
Allerdings nicht gülden, sondern (würd ich sagen) ein dunkelgrün.
-
Das wird richtig schick! 😍
-
Ich hoffe ja auch, das es mir am Schluß an mir gefällt. Bin da immer so unentschlossen, sprich habe überhaupt keine Vorstellungskraft.
Im Laden wurde ich überzeugt, einmal von meiner vorherschenden Farbe Blau abzuschweifen. Mal was anderes zu wagen. Der Stoff gefällt mir ja.
Er wurde an mir drapiert, schaute wirklich gut aus, wenn ich mir die darunter heraus blitzende Jeans und Winterschuhe wegdenken hätte können.
Deswegen hebe ich mir auch noch Plan B auf.
-
Der Schnitt ist sehr chic, das wird bestimmt super
-
Gibt es denn einen besonderen Anlass? Ähm und nein…ich bin nicht neugierig
-
Gibt es denn einen besonderen Anlass? Ähm und nein…ich bin nicht neugierig
Wenn du auch "nicht neugierig bist", ich verrate es dir trotzdem.
Kirchliche Trauung vom Töchterchen.
(Letztes Jahr, Standesamt, Mama trägt Dirndl, war einfacher.
)
-
-
Oh ja….sehr schöner Anlass um das Sahneteilchen auszuführen😘
-
Sehr elegant und für die Hochzeit als „Brautmutter „ sehr gut gewählt.
Es wird toll aussehen und hast du auch Schuhe dazu ? Jetzt kommen die neuen Frühjahrsmodelle, also noch genug Auswahl. Ich bin wie die anderen auf das fertige Teil gespannt.
Ulla
-
Jetzt kommen die neuen Frühjahrsmodelle, also noch genug Auswahl.
Tja, das ist das nächste Problem: SCHUHE
Hab ich auch schon dran gedacht, weil mein momentaner Bestand gibt dazu so überhaupt nix Passendes her.
Vielen Dank, ihr habt mich bestärkt mit meiner Wahl.
Das lange durchsuchen meiner Zeitschriften hat sich gelohnt.
-
-
-
-
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]