Mein Stoffabbau - und noch andere Ideen aus meinem Zimmerchen

• Ich vermute, dass dir das in der Mitte und ganz unten passiert ist. :knuddel:

So, am Original die Fehler gesucht (und nicht nur am Foto). Du hast es richtig erkannt. :daumen:

Nochmals vielen Dank. :herz:

Nur gut, dass ich eh etwas langsamer zu Gange bin mit weitermachen, sonst hätte ich mich nachher noch mehr geärgert.

Jetzt liegt es mal so da, "Jack" darf auch noch entspannen, weil heute gibt's kein Trennszenario mehr. :biggrin:

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• "Jack the Ripper" hat erstklassige Arbeit geleistet und seit gestern sind sämtliche falsch zusammen genähten Teilchen Geschichte. :*

Aus den übrig gebliebenen Stöffchen am Abend noch ein Probesandwich bereitet. Meine Rulerlineale aus der Versenkung geholt, den ASR angeschraubt und was soll ich jetzt machen? :confused:

Hab nämlich so überhaupt keine Einfall und die Übung fehlt hald auch noch. Aber heute kam mir so eine Idee und der ganze Läufer wird jetzt so gequiltet wie mittlerweile Probesandwich Nr. 2. :biggrin: 20241026_172333.jpg

Jetzt Tisch frei räumen und anfangen. Hoffentlich wirds was. (Drückt mir die Daumen) :o

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Mir gefällt dieses Ornament sehr gut! Und ich finde, dadurch daß es an Weihnachtsterne erinnert - also diese Topfpflanzen - hat es auch was Weihnachtliches! :daumen:

• Das sieht klasse aus. Wie ich sehe macht der ASR seine Sache richtig gut. Da bin ich auf das fertige Teil gespannt.

-----------------------------
    LG
    Karin

• Reality

Dankeschön :*

Jetzt geh ich mal in die Findungsphase welche Farbe mein Binding haben darf. :confused:

Immer diese Entscheidungen.

Komme ja höchstens erst wieder am Wochenende dazu, also noch genügend Zeit zum überlegen. :)

• Ich finde, das sieht super aus. Und am besten finde ich, dass du es einfach machst. Und nicht zerdenkst. Für das Binding findest du sicher eine passende Farbe.

Viel Spaß, Ute

• ... falls das ein Aufruf zum Brainstorming sein soll:😉:

Ich würde was dunkles nehmen ...

Aber gerne doch, "Brainstorming" hat noch nie geschadet. :*

Momentan hab ich echt noch keinen Plan :confused: von daher sehr gerne. Möchte ja am Wochenende weiter machen. :herz:

• Uiuiui, eventuell sollte ich doch einen neuen "Schulterblick" eröffnen. Der Läufer hat immer noch kein Binding bekommen. :o

Der Weihnachtstischläufer wartet auch noch bis zum nächsten Weihnachten auf Fertigstellung. :o

Aber nein, ich mach doch hier weiter, dann werde ich vielleicht von Zeit zu Zeit auch an meine Ufo's erinnert. :pfeifen:

Und der Titel mit dem "Stoffabbau" ist ja bei mir auch ständig aktuell. :o

Gestern hab ich einen dünnen Sweat in einem nicht definierbaren Weißton (also nicht reinweiß und nicht Creme) aus dem Vorrat gezogen. Kann mich auch nicht mehr erinnern woher er stammt. Vielleicht aus der berühmt, berüchtigten Gruschelkiste? Diese Reststücke die mich so direkt anspringen. :biggrin:

Könnte für eine "Amy" von Pattydoo reichen. Dieses Schnittmuster liegt bestimmt auch schon ewig auf der Festplatte und ein einfaches Shirt wäre auch nicht schlecht, aber nicht mit diesem undefinierbaren Farbton. :confused:

Bei der Farbe kann man Abhilfe schaffen. Ab in die Waschmaschine und färben.

Jetzt find ich den Stoff viel schöner.

20250104_171258.jpg

Ein schönes hellblau. Jetzt gefällt er mir schon besser. ;)

• Hallo,

da mich der berühmte "Frühe Vogel 🐦 " momentan nicht so besonders interessiert, dank :urlaub: , habe ich auch mal wieder was fast fertig gestellt. Ok, noch nicht ganz, wenn man mal vom bügeln und Streberstreifen anbringen absieht.

Aus dem vorher nicht identifizierbaren weißen Stoffreststück ist durch Färbung ein "hellblau" entstanden. Das Zuschneiden stellte sich auf Grund der kleinen Stoffmenge ziemlich schwierig dar. Er hat gerade noch so gereicht. :mad:

Die "Amy" von Pattydoo stand schon lange auf der Liste. Man könnte aber auch mal wieder Sticken (kommt bei mir eh immer zu kurz :o).

Aber was? :denker:

"Für was hast du dir eine Projektbox gekauft. Da könnte man doch auch mal was umsetzen?"

Auf den beigefügten USB-Stick eine Fülle an Inspirationen. Ausgewählt hatte ich dann die Stickdatei mit Schriftzug in Trapunto-Technik.

Die "Amy" werde ich auch sicher mal wieder nähen.

20250108_225038.jpg

Einmal editiert, zuletzt von HolziSew ()

• Toll! Die Amy hatte ich vor vielen Jahren auch mal genäht. Der Halsausschnitt war ziemlich weit… dann hieß es, soweit ich mich erinnern kann, es gäbe eine verbesserte Version(?) Aber ich habe sie dann doch kein 2. Mal genäht. Deine Amy sieht prima aus, die covernähte sind perfekt und die Stickerei gefällt mir auch sehr gut. Tarapunto habe ich noch nie gestickt.

mit ♥️ lichen Grüßen,

die Azawakhine

Kreativität ist Intelligenz, die Spaß hat.

Der Halsausschnitt war ziemlich weit… dann hieß es, soweit ich mich erinnern kann, es gäbe eine verbesserte Version(?)

Hab keine Ahnung ob ich eine andere Version habe. :confused:

Meine schlummerte bestimmt erst ab ca. 2020 auf der Festplatte, also nach der erneuten "Nähvirusunfektion". :biggrin:

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]